Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2018 EA1 42260 (07.06.2018)

Oh nein genau, meinte die 1b Frage 1 nach dem BilMoG.
1a habe ich aber genauso.
Und für die Klausur muss man eigentlich nur ein bisschen scrollen und suchen. Lässt sich eigentlich alles finden. Kannst auch mal bei studocu gucken.
 
Hallo @sophiahei
BilMoG findest du im Skript S. 163 unten Kollision von Bilanzzwecken und Anfang S. 164. Da kann man eventuell zur Ausschüttungssperre noch den §268 Abs. 8 HGB nennen, der in den Fußnoten steht

LG
 
kann mir denn jemand einen Tipp geben zu der Aufgabe 2b? ich stehe da voll auf den Schlauch und die Klausur SS2015 finde ich nicht :angel1:
Im Gegenzug kann ich gerne zu allen anderen Aufgaben Lösungen anbieten ....
 
kann mir denn jemand einen Tipp geben zu der Aufgabe 2b? ich stehe da voll auf den Schlauch und die Klausur SS2015 finde ich nicht :angel1:
Im Gegenzug kann ich gerne zu allen anderen Aufgaben Lösungen anbieten ....

Schaue einfach mal in Moodle. Das wurde da schon thematisiert und ich hab da schon so viel zu geschrieben und versucht das einigermaßen verständlich zu erklären. Und ansonsten einfach mal nach der Klausurlösung googeln. Die findet man schon ;-) Wobei man denke ich schon auch etwas erklären sollte und nicht einfach nur abschreiben. Wie gesagt, wurde in Moodle ausführlich thematisiert.
 
Hey Leute,
komme bei 3 b) nicht weiter...
Hat jemand von euch einen Anhaltspunkt damit ich diese lösen kann :) danke
 
Hey Leute,
komme bei 3 b) nicht weiter...
Hat jemand von euch einen Anhaltspunkt damit ich diese lösen kann :) danke
Schau dir mal die kritische Würdigung von Simons Bilanztheorie an (S. 81) und die Aufgabenlösung auf S. 189 f.
 
Hallo zusammen,

wie habt ihr die Frage um die Bilanz und die Kontrolle der Zahlungsströme in Aufgabe 1 b) beantwortet? Wo finde ich im Skript da den richtigen Teil zum Nachlesen?

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

wie habt ihr die Frage um die Bilanz und die Kontrolle der Zahlungsströme in Aufgabe 1 b) beantwortet? Wo finde ich im Skript da den richtigen Teil zum Nachlesen?

Viele Grüße


Hallo,

ich hab im PDF einfach die Suchfunktion genutzt und hab "Kontrolle der Zahlungsströme" eingegeben. Dann landet man bei S. 150 (unten) bzw. Ausführung oben S. 151.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben