Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2014/15 EA1 41600 (04.12.2014)

Das Einschreiben ist da keine große Hilfe. Das belegt nur, dass du irgendeinen Brief an die Uni geschickt hast und dieser angenommen wird. Aber das sagt ja nichts zum Inhalt aus.

Wer wirklich auf Nummer sicher gehen will, gibt sie im Regionalzentrum ab.

@Kathrin Hast du schon angerufen? Würde mich mal interessieren, was dabei raus kam. Bei mir kam nämlich vorletztes Semester auch eine EA nicht an. Das erste Mal...und irgendwie liest man das solangsam etwas häufiger.
 
Das Einschreiben ist da keine große Hilfe. Das belegt nur, dass du irgendeinen Brief an die Uni geschickt hast und dieser angenommen wird. Aber das sagt ja nichts zum Inhalt aus.

Wer wirklich auf Nummer sicher gehen will, gibt sie im Regionalzentrum ab.

Irgendeinen Brief? Jeder soll jetzt zum Regionalzentrum fahren und seine EA abgeben?
Da kann man ja gleich das gesamte Postsystem in Frage stellen. ;-)

Die Uni kann meine EA auch gerne zum Feuer machen verwenden. Fakt ist, dass ich die EA dann nicht noch mal schreiben werde oder ein Semester warten werde. Und die Uni wird mich nicht daran hindern :cool:
 
Das habe ich nicht geschrieben. ;-) Es schickt sie ja auch jetzt nicht jeder mit Einschreiben weg.
Hast Du wohl, "wenn man auf Nummer sicher gehen will" :-p

Ein Einschreiben reicht vollkommen um auf Nummer sicher zu gehen. Auch wenn ich mir sicher bin, dass 100% der normalen Briefe ankommen, habe ich bisher jede EA bzw. jeden Brief der etwas relevantes enthält, per Einschreiben versendet.
 
Aber was bekommt man denn im Regionalzentrum für einen Nachweis?
Schreiben die eine persönliche Quittung über den Erhalt einer bestimmten EA?
 
Hast Du wohl, "wenn man auf Nummer sicher gehen will" :-p
Habe ich nicht. Da steht "Wer wirklich auf Nummer sicher gehen will, gibt sie im Regionalzentrum ab. " Und das ist für mich ein kleiner, aber entscheidender Unterschied. Denn ich überlasse es jedem selbst und fordere keinen auf.

Ein Einschreiben reicht vollkommen um auf Nummer sicher zu gehen. Auch wenn ich mir sicher bin, dass 100% der normalen Briefe ankommen, habe ich bisher jede EA bzw. jeden Brief der etwas relevantes enthält, per Einschreiben versendet.
Kannst du ja machen und jeder andere auch. Aber es wurde schon oft genug an verschiedenen Stellen geschrieben, dass das kein wasserdichter Nachweis ist. Darauf wollte ich aufmerksam machen. Jetzt kann jeder für sich entscheiden, was er daraus macht. :-)

Aber was bekommt man denn im Regionalzentrum für einen Nachweis?
Schreiben die eine persönliche Quittung über den Erhalt einer bestimmten EA?
Höre ich da etwas Ironie? Denn in der Tat bekommt man einen Nachweis für seine Abgabe. Sonst hätte ich das wohl kaum vorgeschlagen als "sicher". ;-)

Sie stempeln das Deckblatt mit dem Eingangsstempel und fertigen davon auf Wunsch eine Kopie an. Einen besseren Nachweis gibt es m.M.n. gar nicht. Und man spart Porto und Einschreibegebühren...insofern kann sich die Fahrt dorthin durchaus auch lohnen.
 
Kannst du ja machen und jeder andere auch. Aber es wurde schon oft genug an verschiedenen Stellen geschrieben, dass das kein wasserdichter Nachweis ist. Darauf wollte ich aufmerksam machen. Jetzt kann jeder für sich entscheiden, was er daraus macht. :-)
In meiner Welt Wasserdicht! :-)

Höre ich da etwas Ironie? Denn in der Tat bekommt man einen Nachweis für seine Abgabe. Sonst hätte ich das wohl kaum vorgeschlagen als "sicher". ;-)
Ne, das war eine ernstgemeinte Frage.
 
Bei mir ist z.B. kein Studienzentrum wirklich in der Nähe und würde mindestens 120km Fahrt bedeuten. Macht dann nicht wirklich Sinn, besonders keine Kosteneinsparung. Eine sinnvolle andere Möglichkeit als auf die Zuverlässigkeit des Einschreibens zu vertrauen gibt es dann nicht.
 
Hast du schon angerufen? Würde mich mal interessieren, was dabei raus kam. Bei mir kam nämlich vorletztes Semester auch eine EA nicht an. Das erste Mal...und irgendwie liest man das solangsam etwas häufiger.

Ja habe ich und es war kein Eingang vermerkt :-( und ich hatte beiden aufeinmal los geschickt.
Du hattest es mir ja vorher sogar noch gesagt, das würd ich nicht machen bei uns kam eine nicht an. Hmmm das hab ich davon.
Naja war ja noch zeit die 2. abzugeben.
Da es für mich nicht wirklich aufwand ist im Regionalzentrum vorbei zufahren, werd ich meine EAs jetzt lieber da abgeben.
Hab ich sonst eigentlich auch immer, nur dieses mal nicht, weil ich kein Mentoriat habe...
 
Ja habe ich und es war kein Eingang vermerkt :-( und ich hatte beiden aufeinmal los geschickt.
Du hattest es mir ja vorher sogar noch gesagt, das würd ich nicht machen bei uns kam eine nicht an. Hmmm das hab ich davon.
Naja war ja noch zeit die 2. abzugeben.
Da es für mich nicht wirklich aufwand ist im Regionalzentrum vorbei zufahren, werd ich meine EAs jetzt lieber da abgeben.
Hab ich sonst eigentlich auch immer, nur dieses mal nicht, weil ich kein Mentoriat habe...
Das ist echt ärgerlich. Wenn ich sie zukünftig per Post schicke, telefoniere ich da ab jetzt auch immer hinterher.
Ich glaube noch nicht mal, dass es an der Post liegt. Die Uni macht ja allgemein immer mehr durcheinander. Wir hatten letztens auch wieder die EA von jemand anderem im Umschlag.
 
Ich glaube noch nicht mal, dass es an der Post liegt

Ich glaube auch nicht das es an der Post liegt. Die haben da bestimmt wieder caos gehabt.
Naja die 2. ist abgegeben. dadürfte jetzt hoff ich nichts schief gehen. Sonst hab ich ein problem :-(
zum Glück gab es 2 EAs und nicht nur eine
 
Da kam doch gestern tatsächlich die erste EA zurück.
Ich hatte sie am 29.10 abgeschickt, sie hatte von der Uni einen Eingangsstempel vom 30.10. und korriegiert wurde sie am 15.01.
Ganz prima, naja und Irrläufer stand auch noch drauf.... Wer weis wo die überall war :eek:
 
Zurück
Oben