Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2014/15 EA1 41621 (15.12.2014)

Kann mal jemand bitte den sachverhalt h
ochladen, ich will sehen wie das Modul bzw die Aufgabe so ist. Ich werde dann entscheiden, ob ich das Modul nachbelege. Die aller erste ea wird ja im Januar, also als drittes semestermodul eingereicht, wenn ich das richtig sehe.
 
Kann mal jemand bitte den sachverhalt h
ochladen, ich will sehen wie das Modul bzw die Aufgabe so ist. Ich werde dann entscheiden, ob ich das Modul nachbelege. Die aller erste ea wird ja im Januar, also als drittes semestermodul eingereicht, wenn ich das richtig sehe.
Da Du hier in diversen Modulen darum bittest den Sachverhalt der EAs hochzuladen ein Hinweis: es ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht erlaubt hier im Forum die EAs hochzuladen,
 
Hat jemand Aufgabe 2 schon gelöst? Komme da nicht weiter. Gruß
 
jop, habe sie auch schon gefunden. Dann war das kein prob :D
 
Hallo,

könnt ihr mir einen Tipp geben, was man zur Aufgabe 1c) schreiben kann? Ich habe da momentan keine Vorstellung was ich schreiben könnte.
Vielen Dank im Voraus.

VG
 
Hallo,

könnt ihr mir einen Tipp geben, was man zur Aufgabe 1c) schreiben kann? Ich habe da momentan keine Vorstellung was ich schreiben könnte.
Vielen Dank im Voraus.

VG
(KE3, Abschnitt 2.3.1.)

findest du auch in dieser tabelle wo skimmin und penetration gegenübergestellt wird - penetrationsstrategie ist mehr Risikio
 
Hallo,

habt ihr schon Gedanken zu 1a? Ich tue mich gerade schwer dazu die passende Antwort zu finden. Die Aufgabe war wohl auch ne Klausuraufgabe aus 2013/14.

Gruss.
 
Um in einen Massenmarkt schnell einzutreten und gleichzeitig einen hohen Marktanteil zu gewinnen, sollte in der Produktpolitik bereits vor allem die Menge und die angestrebte Qualität des Produktes, das Image und die Markenpositionierung festgelegt sein. Sprich für uns, gute Qualität in großer Menge mit positiven Image.

Die Preispolitik setzt die Preise und Konditionen für das Produkt fest. Um in einen Massenmarkt einzutreten ist der Preis eins der empfindlichsten Parameter eines Produktes. Es muss durchaus günstig sein, darf aber nicht von den Kosten ausgezehrt werden.

Die Absatzpolitik sollte auf Stationären sowie Online Handel setzen, um die Verbreitung und damit einen hohen Marktanteil im Massenmarkt zu erhalten. Daher sollte ein indirekter wie auch direkter Vertrieb stattfinden.

Die Kommunikation spielt meines Erachtens neben dem Preis eine zentrale Rolle für diese Aufgabenstellung, denn in der Kommunikationspolitik werden die Werbemaßnahmen sowie verkaufsfördernde Maßnahmen festgelegt. Somit lässt sich die Außenwahrnehmung durch aus gezielt lenken sowie das Produkt positiv anpreisen.
 
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