Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2014/15 EA1 42000 (04.12.2014)

so dann fang ich mal an, da wir ja schonmal mindesten drei Leute sind ;-)

a) habe ich 0,4 Aktien plus eine Geldaufnahme von 23,33 €. Dies entsprich eine Wert von 12,67

b) hier fängt es schon an. Ich habe 0,3777 Aktien Mittelhingabe von 37,77 und einen Wert von 3,77
hier bin ich von der umgekehrten Annahme ausgegangen. Keine Ahnung ob das stimmt.

Da ich schon bei b ein bisschen hänge und mit absolut nicht sicher bin ob mein Denkansatz passt, habe ich auch noch keine Folgeaufgaben angefangen.

Ich hoffe ihr habt vielleicht nicht so ein Brett vorm Kopf wie ich.
Viele liebe Grüße
 
a) Co = 12,67
b) Co = 3,78
c) Co Kaufoption = 19,61, Co Verkaufsoption 3,15
d) Co = 4,47
 
danke kiwi1979. ich sehe bei a und b haben wir das gleiche. Das beruhigt mich schon mal. Dann werde ich mich mal an c und d versuchen und melde mich nochmal ob ich dann auch da die gleichen Ergebnisse habe.

Viele liebe Grüße und weiterhin viel Glück mit der BA! Welches Thema hast du? Wenn du zufällig etwas mit Jahresabschlusspolitik oder so hast, kann ich gern Korrekturleser machen. Ich bin ja Buchhalter und meine Abschlussthema war in der Richtung.
 
Viele liebe Grüße und weiterhin viel Glück mit der BA! Welches Thema hast du? Wenn du zufällig etwas mit Jahresabschlusspolitik oder so hast, kann ich gern Korrekturleser machen. Ich bin ja Buchhalter und meine Abschlussthema war in der Richtung.

Hey, herzlichen Dank für das Angebot. Mein Thema drehte sich um die Bilanzierung von Rentenverpflichtungen. Habe allerdings letzte Woche abgegeben. Wie lange wartest du bereits auf dein Ergebnis?
 
dann drück ich dir Daumen für ein gute Benotung. Seit 6 Wochen und 5 Tagen. Bei mir war es JApolitik bei Bilanzierung und Bewertung von Rückstellungen.
 
Hallo zusammen,

ich habe bei a) bis c) das selbe raus. Ich hänge allerdings noch bei Aufgabenteil d). Habt ihr einen Tipp für mich?
 
Bei Aufgabe d) habe ich mir Gedanken über den inneren Wert der Option im Zeitpunkt t1 gemacht und dann mit diesem weiter gerechnet.
 
Zurück
Oben