Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2016/17 EA1 42040 (01.12.2016)

Hochschulabschluss
Bachelor
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
Hallo zusammen,
ist schon jemand bereit Ergebnisse zu besprechen?
Würde mich über die Aufgaben gerne austauschen.
Eine Frage wäre zum Beispiel, ob bei der Berechnung des Debits die Zinsaufwendungen beachtet werden müssen, oder nur die Erträge?
Danke und viele Grüße
Marc
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo,
hier mal meine Ergebnisse zu Aufgabe 1
upload_2016-11-5_18-28-33.png

Bin mir aber ehrlich gesagt überhaupt nicht sicher bei meinen errechneten Werten.
 
U

User5202

abgemeldet
Hallo, danke für die Initiative zum Austausch! Aufgabe 2 habe ich gemacht. Derzeit lese ich noch die relevanten Kurspassagen der KE 2, um in den nächsten Tagen, die Frage 1 beantworten zu können.
 
U

User5202

abgemeldet
Hallo Marc,
beim EBIT sind nur die Zinsaufwendungen zu berücksichtigen.
Die Finanzanlagen und daraus resultierenden Erträge sind gemäß Angabe dem betrieblichen Bereich zuzuordnen.

Ein Tipp für alle bei der Ausarbeitung: Die Aufgabenstellungen der letzten Wintersemester scheinen ähnlich ;-)
 
Oben