Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2017 EA1 41205 (04.01.2018)

Hallo,

hierbei handelt es sich um die erste EA vom Modul 31581 Unternehmensgründung + Investitionstheorie I.

Die Aufgabe 1 ist eher der Unternehmensgründung zuzuordnen, daher werde ich hier nur auf Aufgabe 2 eingehen.

Meine Vorschläge für Aufgabe 2a sind folgende interne Zinsfüße:
Investition 1 r = 50 %, I2 r = 40 %, I3 r=30 %, I4 r=20%

Zu Lösungsvorschlägen für Aufgabe 2b) u. v.a. Tips für den Rechenweg wäre ich dankbar. Im Skript habe ich dafür noch nichts gefunden, was mir hierbei geholfen hätte :(
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo, die Antworten aus Aufgaben 2a hab ich auch genauso. Für die Lösung der Aufgabe 2 b habe ich im Skript auch nichts gefunden. Im Skript ist ja nur der vollkommen Kapitalmarkt beschrieben und bei diesem Beispiel handelt es sich um einen unvollkommenen Kapitalmarkt? Hat da jemand einen Vorschlag?
 
Moin,
ich bin verwirrt, redet ihr über EInsendearbeit 41202-01-165 oder 41205-01-162???
In der Überschrift steht zwar 41205 aber in der Einsendearbeit des Kurses kommt bei Aufgabe 2a nicht die internen Zinsfüße vor.
Sondern in der Einsendearbeit des Kurses 41202.

Gruß
Kampi
 
Oben