Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2017 EA1 42190 (07.12.2017)

Hochschulabschluss
Diplom-Verwaltungswirt (FH)
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
120 von 120
Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe heute mal die erste EA begonnen und würde diesen Thread gerne zur Besprechung nutzen.

Ich fange einfach mal mit meinen Ergebnissen von Aufgabe 1 an:
1.1: C
1.2: D
1.3: C
1.4: C

Und Aufgabe 4:
4.1: Richtig
4.2: Falsch
4.3: Falsch
4.4: Richtig
4.5: Falsch
4.6:Richtig
4.7: Falsch
4.8. Falsch
4.9: Wahr
4.10: Falsch

Viele Grüße aus dem Rheinland Jan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie sieht deine Antwort grob aus bei Frage 2.2.?
Hast du die Erfolgsfaktoren von S.17 - S.22 herangezogen?
In welcher Form habt Ihr die Beispiele für die Business Engineering Landkarte gewählt und aufbereitet?
 
Hallo zusammen,

@nellymops
bei Aufgabe 1 habe ich folgende Ergebnisse.
1.1: B (nicht C weil das ist das Ziel des Veränderungsmanagemant S.11)
1.2: D
1.3: C
1.4: C

bei Aufgabe 4 habe ich alles genau so.
4.4 bin ich mir unsicher und hab nirgends was dazu gefunden.
Wo hast du das gelesen?

Zu Aufgabe 2: ich habe einfach zu jedem Erfolgsfaktor die jeweilige Ebene in Klammer geschrieben.
 
Hallo zusammen ,
Aufgabe 2.2 hab ich folgendermaßen zur Business Engineering Landkarte zugeordnet:

a) Strategie gehört zur Ebene der Business Engineering Landkarte à Unternehmensstrategie.

b) Leadership gehört zur Ebene der Business Engineering Landkarte
Aufbauorganisation

c) Nachhaltigkeit gehört zur Ebene der Business Engineering Landkarte
Unternehmenskultur.

d) Leistungssteuerung gehört zur Ebene der Business Engineering Landkarte Informations- und Kommunikationstechnologie und Geschäftsprozesse.

e) IT gehört zur Ebene der Business Engineering Landkarte àInformationsmodell und Informations- und Kommunikationstechnologie.
 
Zurück
Oben