Einsendeaufgaben EA Besprechung WS19/20

Dieses Thema im Forum "31311 IT-Governance" wurde erstellt von Zemfira, 26 November 2019.

  1. Wer hat denn seine schon fertig und hat Lust die Aufgaben zu diskutieren bzw. Antworten zu vergleichen?
     
  2. aborisow80

    aborisow80

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Engineering
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Moin!
    Gerne
    Aufgabe 1:
    1.1:A
    1.2: C
    1.3:A
    1.4: ???Da bin ich mir unsicher

    Aufgabe 4:
    4.1 R
    4.2: F
    4.3: R
    4.4:F
    4.5: F
    4.6: R
    4.7:R
    4.8: F
    4.9: R
    4.10:F
     
  3. Hi ich habe die gleichen Antworten. Bei 1.4. bin ich mit ebenfalls unsicher würde aber D nehmen.

    Hast du die These bei 3.3. Angekommen oder ablehnt? Mit welcher Begründung? Ich würde sie nämlich ablehnen nach 3.1.

    Und letzte Frage - welcher Fachbegriff ist bei 3.2 gemeint? Ich stehe total auf dem Schlauch!
    Lg
     
  4. Update - ich glaube ich befürworte die These doch- habe jetzt noch mal durch gelesen - es geht um produzierendes Unternehmen ..
     
  5. aborisow80

    aborisow80

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Engineering
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Also ich bin auch für die These. Als Begründung habe ich geschrieben, dass das Unternehmen sich besser auf die Kernprozesse konzentrieren kann. Es können weniger bedeutende Bereiche ausgelagert werden, um Erfahrungen zu sammeln.
    Bei 3.2 hab ich auch keine Ahnung, was für ein Begriff gemeint ist
     
  6. Genau so habe ich auch bei 3.3. argumentiert.

    Bei 1.2 habe ich mich vertan- es ist 100% D. Beim C Stimmt nicht weil es ja vor der 1. Phase und nicht während statt findet...
     
    aborisow80 gefällt das.
  7. aborisow80

    aborisow80

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Engineering
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Danke Zemfira!
     
  8. Hallo zusammen,

    würdet ihr 4.1 tatsächlich als Richtig sehen? Da fehlt doch ein Teil der Definition, handelt sich ja um ein Zitat und es ist auch nicht die Definition die weiter unten als Lehrbrief Definition festgehalten wird.
    Bin mir da etwas unsicher.....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden