EA I Abgabetermin 23.10.2012

So, meine EA 1 ist abgeschickt nach Hagen. Nachdem ich alles jetzt 4 mal überarbeitet habe, habe ich nun den Mut gefasst und es abgeschickt. Jetzt heisst es bibbern bis die Antwort kommt.
Danke an alle Diskutierenden, ich finde das ist total hilfreich. Und viiiiiiiiiiiiiieln Dank Belgarath für die Tipps die Du uns gibst. ;-)
 
Organisatorische Frage:

Schicke ich mit meiner EA wirklich "nur" das Deckblatt mit?
Und die Aufgabenstellung behalte ich hier?

LG Sammy
 
Ok! Danke schön!

Wollte nur nicht riskieren, dass meine EA evtl. in einem falschen Stapel landet und keiner merkt es...;-)
 
Ich habe mir eine Wordvorlage für die EAs erstellt mit Kopfzeile auf jeder Seite. Die nehme ich bei jeder neuen EA her, gebe den entsprechenden Text in die Kopfzeile einmal ein und das steht dann automatisch auf jeder Seite. In der Kopfzeile steht mein Name, meine Matrikelnummer sowie um welche EA es sich handelt (z.B. EA 1 Unternehmensrecht WS 2012/13). Sollte die EA jemals in einem falschen Stapel landen oder die Heftung versagen und Deckblatt und die einzelnen Seiten getrennt werden kann so zugeordnet werden um welche EA es sich bei meinem Geschreibsel handelt.
 
@Schnecke,

das habe ich auch gemacht ;-) Irgendwie kann ja immer alles mögliche passieren (und ich wollte kein Risiko eingehen, manchmal bin ich feige...)

LG Sammy
 
das mit der kopfzeile mach ich in zukunft auch!!! auf die idee hätte ich selbst kommen können. wäre es denn auch richtig wenn man eine seitenzahl als fußnote hat??? ich hab nämlich nicht in den formvorschriften gefunden.
 
Hola!

hat vielleicht schon jemand von Euch ein Ergbnis von dieser EA zurückerhalten?
 
Meinst Du?

Ich habe keinen Schimmer, wie lange sie für die Korrekturen benötigen. Erfreulich wäre es natürlich gewesen, wenn man sie zeitnah zurück hätte, damit man die gleichen Fehler (Anwendung Gutachtenstil) in der 2 und 3 EA nicht noch einmal macht.
 
Meinst Du?

Ich habe keinen Schimmer, wie lange sie für die Korrekturen benötigen. Erfreulich wäre es natürlich gewesen, wenn man sie zeitnah zurück hätte, damit man die gleichen Fehler (Anwendung Gutachtenstil) in der 2 und 3 EA nicht noch einmal macht.

Da gebe ich dir natürlich Recht, dass es sinnvoller wäre diese vorher zurück zu erhalten. Im schlimmsten Fall, besteht man womöglich die EA´s nichts und kann das Semester noch einmal wiederholen :(

Aber es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als uns an die Lösung in Moodle zu halten...
 
Wir wollen ja nicht hoffen, dass "the worst case" eintritt. Insofern bleibt uns im Moment wirklich nichts anderes übrig als eine Tasse Tee zu trinken und sich mit der 3 EA zu vergnügen...
 
Hallo zusammen,

ich habe meine erste EA gestern zurück erhalten. Bestanden! Eigentlich müsste ich überglücklich sein.
Leider ist gestern meine Oma gestorben, so dass die Freude noch nicht mal ein klein wenig da ist.
Und von dem Korrektor hätte ich mir ein wenig mehr erwünscht, da für mich nicht zu erkennen ist, warum mir Punkte fehlen.

LG Sammy
 
Oh, das tut mir sehr leid zu lesen - mein herzliches Beileid, Sammy!

An unleserliche Kommentare und fehlende Gründe für Punktverluste muß man sich in Hagen leider gewöhnen, eine umfassende Korrektur, aus der das hervor geht, ist viel mehr die Ausnahme als die Regel.

Ein ganz kleines bißchen Stolz kannst Du dennoch sein, denn bei den ersten EA in BGB Ifallen üblicherweise sehr viele durch!
 
Meine lag gestern im Briefkasten. Auch bestanden, aber enttäuscht über 60 % :-((
Naja.. Die Randkorrekturen waren kaum lesbar und mit Bleistift geschrieben. Bei Aufgabe 2 hat der Korrekteur geschrieben, dass ich den Gutachtenstil gut eingehalten habe und nur geringfügige Unklarheiten aufgetreten sind, dennoch habe ich da nur knapp über die Hälfte der Punkte. Unverständlich..
 
Wenn es Euch tröstet: In meiner ersten EA BGB I hatte ich auch nur 50 Prozent, und das einzige, was ich vom wenigen Gekraxel des Korrektors überhaupt lesen konnte, war, daß er oder sie mir diese lediglich "mit Bedenken" zuerkannte ...
 
Zurück
Oben