Aktuelle EA EA I BGB I SS 2019

Dieses Thema im Forum "55101 Allgemeiner Teil des BGB" wurde erstellt von Xhéres, 6 Mai 2019.

  1. Xhéres

    Xhéres

    Ort:
    Paderborn
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Hallöchen :winken:
    Schreibt jemand von euch die EA zum BGB I und würde sich mit mir über die Gliederung austauschen wollen?
     
  2. w100

    w100

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    Hallo,
    ich schreibe auch die Einsendearbeit zu BGB 1. Beim Fall "Rotwein in Portugal".
    Die Frage 1 lautet ja , Hat S einen Anspruch gegen K auf Zahlung von 330€ aus § 631 1 BGB.
    Meine Frage nun: handelt es sich hierbei um einen Werksvertrag? Es könnte zumindest §631 Abs, 2 darauf hindeutet.
    Wie siehst Du das?
    Über einen kurze Rückinfo wäre ich dankbar. Bin auch gerne bereit mich über den kompletten Aufbau auszutauschen.
    Ich fange aber gerade erst an, die Einsendearbeit zu bearbeiten.
    Gruss
    Walter
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden