Einsendeaufgaben EA WiSe 18/19

Ich habe
- als Obersatz "Herr Z könnte durch die Nichteinstellung der Frau A gegen das Benachteiligungsverbot des § 7 Abs. 1 AGG i.V.m. § 1 AGG verstoßen haben."
- die unmittelbare Benachteiligung aufgrund der Religion verneint.
- eine mittelbare intersektionale Diskriminierung aus Gründen der Religion, des Geschlechts und einer rassistischen Zuschreibung geprüft (s. Skript 3, Seite 25). Letzteres habe ich verneint.
- die sachliche Rechtfertigungsgründe ebenfalls geprüft und verneint.

Insgesamt komme ich auf 9 Seiten.
 
Habt ihr eure EA zurückbekommen ? Wann rechnet man ungefähr mit der Rücksendung....
 
Ich warte auch noch darauf. Wenn ich mir allerdings die Musterlösung so ansehe, dann glaube ich nicht, dass ich auf 50 Pkte hoffen kann
 
Hallo zusammen, die EA's liegen wohl alle noch beim Korrektor, habe mal mit der Aufgabenstelle telefoniert. Die Musterlösung verunsichert mich auch extrem. Auf Herkunft bin ich null eingegangen, auf das Geschlecht nur in einem Satz, als ich das Kopftuchtragen erörtert habe (denn Männer tragen ja keins). Aber als eigenständige Diskrimierungsgründe zu Anfang der Prüfung habe ich diese nicht aufgeschlüsselt, nur die Religion. Es ist schon echt ungünstig, dass nächste Woche die HA beginnt und niemand weiß, ob er teilnehmen darf :(
 
Ich empfinde dies nicht nur als ungünstig, sondern als unerhört.:devilish:
 
Hallo, habt ihr die Mail vom Prüfungsamt erhalten? Aufgrund des Verzugs der Korrektur ist die Teilnahme an der HA nun OHNE den Nachweis des Bestehens der Einsendeaufgabe möglich.

Ich bin gespannt, ob wir die EA's trotzdem noch zurück erhalten, ein Feedback wäre super, zumal die HA als berüchtigt gilt..
 
Zurück
Oben