Einsendeaufgaben EA Wise 21/22

Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Hallo zusammen,

Hat schon jemand mit der EA angefangen?
Was genau wollen die denn bei Aufgabe 4 hören:
- Geht es hier um Kriterien, die Täter und Opfer erfüllen müssen
- um Kriterien die der TOA erfüllen muss oder
- um Kriterien, die erfüllt sein müssen, damit ein TOA stattfinden kann?

Was meint ihr?
 
Bin noch im Urlaub, komme in einer Woche zurück, dann beginne ich mit der Bearbeitung der EA, ich wäre dann an einem Austausch interessiert
 
Ich bin auch an einem Austausch interessiert. Übernächste Woche fang ich damit an, muss zuerst die EA in Sachenrecht fertig schreiben da nächste Woche Abgabeschluss ist. ☺️
 
😐Bei mir ähnlich, ich schreibe die EA im kollektiven Arbeitsrecht zuerst, dann setze ich mich dran 🙈 das dauert aber noch eine Woche ungefähr
 
Ich habe heute angefangen, die Skripte zu lesen und hoffe, am Wochenende damit durch zu sein. Dann schreibe ich auch die EA :)
Habt ihr euch die unter Literaturhinweise aufgeführten Beiträge schon beschafft? Wenn ja, wo?
lg Sarah
 
Ich habe heute auch angefangen die Skripte zu lesen, aber bin noch nicht weit gekommen. Ich wollte in die Stadtbibliothek gehen und gucken, was ich so finde:O_o::allsmiles:
 
also das buch von ulla gäßler kann man sich runterladen, wenn man über die digibib der fernuni hagen geht, die erste frage habe ich noch nicht angefangen, die anderen teilweise mit den skripten gearbeitet, einige Aufsätze habe ich bei beck online gefunden :O_o: hat einer schon was zu der ersten frage gefunden und wenn ja wo..:down:
 
Wie viel habt ihr bei der Aufgabe 2 geschrieben? Müssen wir über Abschluss des Schiedsvertrags und die Wirkung auch schreiben? Igwie ist mir nicht ganz klar was die genau hören wollen und im welchem Umfang?
 
Ich habe hier in den anderen Unterhaltungen zum Teil gelesen, dass in der Vergangenheit auch die Skripte als Quelle genannt werden können (wäre z. B. bei der ersten Aufgabe hilfreich). Weiß jemand, ob das hier auch so ist?
 
Ich habe hier in den anderen Unterhaltungen zum Teil gelesen, dass in der Vergangenheit auch die Skripte als Quelle genannt werden können (wäre z. B. bei der ersten Aufgabe hilfreich). Weiß jemand, ob das hier auch so ist?
Ich weiß es nicht… halte mich persönlich zurück mit Skripte zitieren.
was benötigst du? Ich habe mir das Buch bestellt, falls du was brauchst sag Bescheid
 
Zurück
Oben