Alte EA EA WS 2013/14

Ort
Ulm
Hochschulabschluss
Diplom-Betriebswirt (FH)
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
60 von 90
2. Studiengang
B.Sc. Psychologie
Hallo zusammen!

Ich bekomme soeben meine erste EA in Rechtsgeschichte zurück und bin offen gestanden recht verwundert.

Die Punkteverteilung wurde von 50 / 50 auf 60 / 40 abgeändert. Zum Zeitpunkt des Schreibens war mir dies nicht bekannt. Ansonsten hätte ich vielleicht noch mehr auf eine Akzentuierung /andere Schwerpunkte geachtet.

Nun, ich habe mit 26 Punkten für Aufgabe 1 und 26 Punkten für Aufgabe 2 bestanden - soweit also alles gut.
Zu der EA gab es zwei Randbemerkungen, von denen ich aber nur eine überhaupt entziffern kann, ansonsten nicht einen einzigen Hinweis.

Mir ist das irgendwie zuwenig an Feedback, um dann auch für eine spätere Klausur noch besser gerüstet zu sein. Ich nehme die EA ernst und daher wünsche ich mir gern auch ausführlichere Hinweise, denn ich will hinzu lernen und nicht nur das Quorum für eine Klausurzulassung hinter mich bringen (obwohl natürlich auch das nicht völlig außerhalb des Blickfelds liegt...).

Erspart mir nur bitte den Hinweis, dass man das im LL.M.-Studiengang nun endlich mal ohne Feedback überstehen müsse - die Gebühren sind genauso da wie im LL.B.-Studiengang...

Habt Ihr hierzu eine Meinung / Tipps?

Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Im Bachelor-Studiengang gibt es auch kein Feedback zu den EAs, nicht mal bei den ersten Gutachtenstil-EAs, die die Anfänger schreiben müssen und wo ein vernünftiges Feedback äußerst nützlich wäre.
 
Ort
Ulm
Hochschulabschluss
Diplom-Betriebswirt (FH)
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
60 von 90
2. Studiengang
B.Sc. Psychologie
Für all diejenigen, denen das schnurzegal ist, reicht das sicher. Mir nun eben reicht es nicht!
Ich will aus einem Studium einfach mehr mitnehmen und nicht nur lapidar irgendeine - vielleicht sogar gewürfelte - Punktzahl als Endergebnis sehen! So kann jeder dressierte Affe korrigieren und so muss ich mein Geschreibsel nicht extra nach Hagen senden!
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Mich ärgert es auch jedesmal, dass ich aus den korrigierten EAs kein Feedback und somit keine Verbesserungsmöglichkeiten ziehen kann.
 
Ort
Ulm
Hochschulabschluss
Diplom-Betriebswirt (FH)
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
60 von 90
2. Studiengang
B.Sc. Psychologie
Mich ärgert es auch jedesmal, dass ich aus den korrigierten EAs kein Feedback und somit keine Verbesserungsmöglichkeiten ziehen kann.

*seufz* Wie selig sind doch die, die sich da tumb durch ihr Studium durchlavieren und über all solche Dinge keine Gedanken machen...
 
Ort
Ulm
Hochschulabschluss
Diplom-Betriebswirt (FH)
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
60 von 90
2. Studiengang
B.Sc. Psychologie
Heute mal eine Erfolgsmeldung: Die LOTSE-Aufgabe war leicht und ich habe 92% geschossen.
Wenn man noch genauer gelesen hätte, so wären ohne Weiteres auch 100% drin gewesen.

Somit ist also zumindest schon einmal die Klausurzulassung im Sack!
 
Oben