Einsendeaufgaben EA WS 2017/18 Verhalten in Organisationen

JAK

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hat jemand schon Ansätze die er/sie gerne mitteilen möchte? Bin vor allem bei der Aufgabe 2.1 etwas irritiert. Würdet ihr nur die ungünstigen Rahmenbedingungen pro Mitarbeiter schildern und den drei Bedingungen zuordnen? Ordnet ihr immer nur eine Bedingung zu oder durchaus auch zwei oder alle mit Begründung?
Vielen Dank im Voraus =)
 
Hallo!

je weiter man mit dem Studium kommt, desto schwieriger wird es, Mitstreiter zu finden ;)

Ich habe die Aufgabe 2.1 wie folgt vor zu lösen:
ich werde pro Bedingung des Verhaltens die einzelnen Beispiele aus den Gesprächen herauslösen. Nicht jeder Mitarbeiter erwähnt Fakten, die zu jeder Bedingung passen.
Bei MA 1 finde ich zB nur interpersonale und apersonale Bedingungen - möglicherweise auch intrapersonale (wegen der kulturellen Unterschiede)
bei MA 2: apersonal und interpersonal
bei MA 3: interpersonal und intrapersonal
bei MA 4: interpersonal und intrapersonal

Die Aufgabe 1 war bisher eher eine Abschreibübung - mehr oder weniger.

LG
Anita
 
  • Like
Reaktionen: JAK
Moin, kannst Du noch ein bisschen genauer darauf eingehen, wie Du es begründet hast? Vor allem bei Mitarbeiter 3 - interpersonal OK - aber wie intrapersonal? Danke
 
Ja, meine ist schon da, aber erst seit gestern! aber ich habe auch mitbekommen, sie vor mir schon viele bekommen haben.
Ich denke, es dauert einfach noch ein wenig...
 
Oben