Einsendeaufgaben EA2 WS 2020/2021

iii

Ort
Karlsruhe
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
210 von 210
2. Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
10 von 90
Hi zusammen, gibt es hier Mitstreiter, die sich an die 2. EA wagen?:-)
 
Hallo, ich schreibe auch gerade die zweite EA.
Wie kommt ihr voran?
 
Ich sitze auch an der EA.
 
Wofür ist bei Frage 1 wichtig, wieviel E bekommen?
Stehe ich aufm Schlauch?! Oder hast du dich einfach nur vertippt? :)
 
Geht ihr bei Frage 2 davon aus, dass mit der Frage der gesetzliche Erbteil gemeint ist?
Weil einen Pflichtteil gibt es ja nur, wenn Enterbung stattgefunden hat....
 
Die Ergebnisse wurden gestern veröffentlich. Ich habe zwar bestanden, aber finde die Bewertung schon streng. Wie ließ es bei euch?
 
Ich habe mit der Korrektur auch meine Schwierigkeiten. Laut der Korrektur habe ich sehr oft die Fragestellung missverstanden. Habe Prüfungspunkte in meinen Antworten, die gar nicht, oder in einer anderen Teilaufgaben gefragt waren, bei diesen wurden mir die Prüfungen dann selbstverständlich nicht anerkannt. Glücklicherweise war das noch nicht die Modulabschlussprüfung.
 
Zurück
Oben