Technik Problem Eduroam unter Win10

Ort
München
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
50 von 180
Hallo,

ich habe erfolgreich Eduroam auf meinem Tablet und Handy eingerichtet, weiß also prinzipiell was zu tun ist. Unter Windows 10 gelingt mir die Verbindung nicht.

Bevor ich diese Woche nochmal zum Test an die Uni gehe, kennt jemand von Euch Probleme mit Windows 10? Gibt es diese Software irgendwo zum Download? Kommilitonen unter Win10 haben die selben Probleme wie ich.

Lg Bahia
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Ich habe es auf meinem neuen Notebook noch nicht versucht, mir aber diese sehr detaillierte Anleitung der Uni Osnabrück zum Einrichten unter Windows 10 vermerkt https://www.rz.uni-osnabrueck.de/dienste/internet/wlan/eduroam/Windows10/win10.htm . Da muss man dann natürlich die Einträge wie Servernamen und Benutzerkennungen, die sich auf die Uni Osnabrück beziehen, durch die Fernuni-Hagen spezifischen Angaben ersetzen, die ich noch nicht nachgeschlagen habe, das habe ich zeitlich noch nicht geschafft. Ich gehe aber davon aus, dass die auf den Fernuni-helpdesk-Seiten zu finden sein werden.
 
Studiengang
Master of Laws
2. Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Hallo Bahia,

im vergangenen Jahr hatte ich die gleichen Probleme. Ich habe etwas rumfummeln müssen, da ich an der Uni Köln ins WLAN wollte. Letztendlich habe ich es hinbekommen, Wenn ich mich recht erinnere, war das Problem ein fehlendes Stammzertifikat. Nachdem es in Köln geklappt hatte, hats auch in Hagen geklappt.

In der Anlage drei PDFs die mir geholfen hatten. Ich hoffe es ist okay sie hier zu posten.
 

Anhänge

Oben