Technik Problem Eduroam

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Psychologie
ECTS Credit Points
55 von 120
Hallo @ll,

hat hier jemand Erfahrung mit Eduroam und Mac/iPad?
Irgendwas mache ich falsch, denn ich bekomme einfach keine Verbindung zum Netz.
Diese Konfigurationsdatei habe ich drauf (zweimal: einmal die von der FernUni und einmal die von der anderen Uni von der aus ich ins Internet möchte). Brauche ich überhaupt beide? Hat jemand Tipps für mich?

Viele Grüße

Quasi
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Psychologie
ECTS Credit Points
55 von 120
Ja genau, nach diesen Anweisungen habe ich das heruntergeladen. Allerdings hat mich die FUH- Konfigurationsdatei nicht nach den Benutzerdaten gefragt; in der anderen Konfi-Datei der anderen Hochschule habe ich das aber eingetragen -> mit meiner FUH-E-Mail-Adresse. War das richtig?

Die Fehlermeldung habe ich nicht mehr im Kopf. Ich glaube "Verbindung fehlgeschlagen". Eduroam als Netzwerk ausgewählt, zappelt kurz und dann wird mir mitgeteilt, dass eine Verbindung nicht möglich ist.
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Bei mir funktioniert eduroam mit ipad problemlos. Am Besten wendest Du Dich ans Helpdesk der Fernuni.
 
Oben