Plauderecke Eine Kontaktanzeige oder so... :)

Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Hallo zusammen,
ich studiere gerade im 4. Semester Kulturwissenschaft mit Schwerpunkt Literaturwissenschaft. In einem Monat lege ich meine ersten mündlichen Prüfungen (im L3 und G2) ab. Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, werde ich ziemlich nervös, immer wenn ich irgendwelchen Vortrag o.ä. halten muss. Deswegen möchte ich mit jemandem per Skype austauschen, um den Stress, den mir beim Sprechen begleitet, abzubauen. Als Gegenleistung kann ich auch die Hilfe anbieten, bei den Modulen, die ich schon erfolgreich abgeschlossen habe (L1, L4, L6, G1). Über nicht-akademische Themen kann ich mich auch gerne unterhalten :-)

Ich freue mich auf jeden (mündlichen) Austausch.
LG
Alicja
 
Hallo Alicja,

willkommen im Forum :-).
Meine Muttersprache ist Deutsch werde ich werde trotzdem nervös, wenn ich einen Vortrag halten will. ;-)
Eine spezielle Skype-Gruppe haben wir hier nicht, da wir uns hier im Forum austauschen.
Vielleicht liest hier ja jemand mit und meldet sich.
Und auch wenn es schriftlich erfolgt: Hier im Forum wird immer gerne geholfen.

LG Rala
 
Hallo @Ameise95 - auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum! :-)

Ich glaube, was die Nervosität vor mündlichen Prüfungen betrifft, geht es uns allen ganz ähnlich - deutsche Muttersprache hin oder her. ;-)
Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal alles Gute und viel Erfolg dafür... du kriegst das sicher ganz toll hin! :thumbsup:

LG Myrmid
 
Zurück
Oben