Philosophie Einführung in die Theoretische Philosophie (24 Videos)

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Vorlesungen von Prof. Dr. Paul Hoyningen-Huene, Leibniz Universität Hannover (WS 2013/14)


Playlist
1. Einführung in die Theoretische Philosophie, 1. Vorl., Teil I
2. Einführung in die Theoretische Philosophie, 1. Vorl., Teil II
3. Einführung in die Theoretische Philosophie, 2. Vorl., Teil I
4. Einführung in die Theoretische Philosophie, 2. Vorl., Teil II
5. Einführung in die Theoretische Philosophie, 3. Vorl., Teil I
6. Einführung in die Theoretische Philosophie, 3. Vorl., Teil II
7. Einführung in die Theoretische Philosophie, 4. Vorl., Teil I
8. Einführung in die Theoretische Philosophie, 4. Vorl., Teil II
9. Einführung in die Theoretische Philosophie, 5. Vorl., Teil I
10. Einführung in die Theoretische Philosophie, 5. Vorl., Teil II
11. Einführung in die Theoretische Philosophie, 6. Vorl., Teil I
12. Einführung in die Theoretische Philosophie, 6. Vorl., Teil II
13. Einführung in die Theoretische Philosophie, 7. Vorl., Teil I
14. Einführung in die Theoretische Philosophie, 7. Vorl., Teil II
15. Einführung in die Theoretische Philosophie, 8. Vorl., Teil I
16. Einführung in die Theoretische Philosophie, 8. Vorl., Teil II
17. Einführung in die Theoretische Philosophie, 9. Vorl., Teil I
18. Einführung in die Theoretische Philosophie, 9. Vorl., Teil II
19. Einführung in die Theoretische Philosophie, 10. Vorl., Teil I
20. Einführung in die Theoretische Philosophie, 10. Vorl., Teil II
21. Einführung in die Theoretische Philosophie, 11. Vorl., Teil I
22. Einführung in die Theoretische Philosophie, 11. Vorl., Teil II
23. Einführung in die Theoretische Philosophie, 12. Vorl., Teil I
24. Einführung in die Theoretische Philosophie, 12. Vorl., Teil II
 
Hochschulabschluss
Diplom-Betriebswirt (FH)
2. Hochschulabschluss
Diplom-Volkswirt
Studiengang
M.Sc. Volkswirtschaftslehre
Status Diplom
abgeschlossen
Hallo,
ich fände es besser, wenn diese Übersicht den Inhalt der einzelnen Vorlesungen konkretisieren würde u.z. so, daß ein Bezug zur Inhaltsangabe in der Powerpoint-Präsentation hergestellt wird. Ich hab die Videos bisher kreuz und quer gelesen und mir nicht gemerkt, welche Vorlesungs-No. das war. Vielleicht gibt es das ja schon irgendwo.
Noch ein Hinweis zur Strukturierung der Vorlesung: Wenn angekündigt wird, ich werde Thema X jetzt in 6 Punkten abhandeln, dann sollten die Übergänge von Punkt 1 zu Punkt 2 auch benannt werden. Wenn das nicht möglich ist, sollte das mindestens in den Folien geleistet werden. Wenn man ein Gerüst anbietet, sollte das im Vortrag auch erkennbar sein.
MfG
 
Hochschulabschluss
Diplom-Betriebswirt (FH)
2. Hochschulabschluss
Diplom-Volkswirt
Studiengang
M.Sc. Volkswirtschaftslehre
Status Diplom
abgeschlossen
Hallo Antonio,
ich stelle mir von der Grundstruktur das etwa so vor, wie in der Exceltabelle abgebildet.

Ich habe ja schon angefangen, fand es aber dann doch etwas zu mühselig aus verschiedenen Gründen: Die gleiche Vorlesung kommt teilweise (oder immer?) unter verschiedenen IN-Adressen vor, Vorlesungsthemen wiederholen sich (z.B. Was ist Wissenschaft) oder es ist nicht ersichtlich in der Videopräsentation, bzw. zu aufwendig das für alle Vorlesungen herauszusuchen. Wie die Verlinkung mit den Folien aussehen soll weiß ich technisch nicht. Wünschenswert wäre eine möglichst präzise Verlinkung, damit man nicht erst lange herumscrollen muß usw. usw..

Kurz und gut, es ist schon der Job der Vorlesungsmacher eine derartige Hilfe zu erstellen. Einfach nur eine Aufstellung der Vorlesungen unter Angabe rein formaler Informationen bringt nichts, ist zu wenig.

MfG
setarkos
 

Anhänge

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Kurz und gut, es ist schon der Job der Vorlesungsmacher eine derartige Hilfe zu erstellen. Einfach nur eine Aufstellung der Vorlesungen unter Angabe rein formaler Informationen bringt nichts, ist zu wenig.
Da gebe ich Dir absolut recht, nur sind wir ja nicht der Absender der Videos? Du präzisierst wie Du es Dir wünschen würdest und was ja auch Sinn machen würde, allerdings auf dem falschen Kanal.
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Kurz und gut, es ist schon der Job der Vorlesungsmacher eine derartige Hilfe zu erstellen. Einfach nur eine Aufstellung der Vorlesungen unter Angabe rein formaler Informationen bringt nichts, ist zu wenig.
Du hast anscheinend übersehen, dass das nicht von der Fernuni-Hilfe oder von Antonio erstellte Videos sind, sondern nur ein Hinweis von ihm auf die interessante Vorlesung an der Uni Hannover, die von der Uni bzw vom Prof selbst auf You Tube hochgeladen wurde.
Alle in den Lernvideos hier auf der Fernuni Hilfe verlinkten Videos sind von anderen erstellte und im Internet veröffentlichte Videos, auf die wir hier hinweisen weil sie inhaltlich zu den Studieninhalten an der Fernuni Hagen passen und so eine sehr schöne ergänzende Informationsquelle für das Fernunistudium sind.

Falls Du den Vorlesungsmacher kontaktieren willst findest Du hier seine Kontaktdaten https://www.philos.uni-hannover.de/hoyningen.html
 
Hochschulabschluss
Diplom-Betriebswirt (FH)
2. Hochschulabschluss
Diplom-Volkswirt
Studiengang
M.Sc. Volkswirtschaftslehre
Status Diplom
abgeschlossen
Hallo Antonio,
ich hab den Vorschlag an Prof. H. weitergeleitet.

Trotzdem: Wieso forderst du mich auf einen Vorschlag zu machen um dann mitzuteilen, daß ihr die falsche Adresse seid?
MfG
 

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Von einem Vorschlag habe ich nichts geschrieben. Du warst mit den dürftigen Informationen nicht zufrieden und hattest konkrete Verbesserungsvorschläge.

Für Kritik sind wir die falsche Adresse. Aber wenn Du Verbesserungen hast, mehr Infos zu den Inhalten der Videos etc., dann kannst Du diese natürlich jederzeit hier posten.

Liebe Grüße
Antonio
 
Oben