FernUni allgemein Einschreibefrist

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Frage: Zählt zur Einschreibung tatsächlich wie auf der Homepage der Uni dargestellt das Datum des Stempel bei der Post um die Frist zu wahren?

Vielen Dank und Beste Grüße

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
 
Danke für Deine Antwort, Eloy. Dachte ich auch, dass die Sätze eigentlich unmissverständlich sind. Aber es ist ungewöhnlich, deshalb meine Frage zu meiner Beruhigung.

Danke und Lg

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
 
Genau das.

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

Posteingangsfrist wäre für die Fernuni absolut nicht durchführbar. Stell Dir mal vor, es schickt einer seine Unterlagen aus z.B. Chile, oder Madeira...das dauert z.T Wochen, bis der Brief dann ankommt. Und das war vor 30-40 Jahren auch schon so.
Daher ist "Datum des Poststempels" die einzig sinnvolle Lösung
 
Posteingangsfrist wäre für die Fernuni absolut nicht durchführbar. Stell Dir mal vor, es schickt einer seine Unterlagen aus z.B. Chile, oder Madeira...das dauert z.T Wochen, bis der Brief dann ankommt. Und das war vor 30-40 Jahren auch schon so.
Daher ist "Datum des Poststempels" die einzig sinnvolle Lösung
Mmm, ich finde die Lösung "Datum des Stempel bei der Post" birgt mehr Unwägbarkeiten als die Lösung "Eingangspoststempel unseres Hauses". Aber gut, wieder was gelernt.
 
Die Studenten sollen für die Risiken und Unwägbarkeiten der (internationalen) Postzustellung haften? Das Geschrei möchte ich nicht erleben.

Nee, Damerl hat schon recht, so wie es ist, ist die einzig sinnvolle Lösung. (Mal abgesehen von der Möglichkeit, häufiger als derzeit praktiziert E-Mails zu akzeptieren.)
 
Die Studenten sollen für die Risiken und Unwägbarkeiten der (internationalen) Postzustellung haften? Das Geschrei möchte ich nicht erleben.

Nee, Damerl hat schon recht, so wie es ist, ist die einzig sinnvolle Lösung. (Mal abgesehen von der Möglichkeit, häufiger als derzeit praktiziert E-Mails zu akzeptieren.)
Stimmt, Ihr habt Recht.
 
Stimmt, aber nach meiner Erfahrung bekommt man das dort auch direkt von Anfang an eingetrichtert. Eigentlich jeder kennt die Geschichten über Studis, die wegen des notwendigen Eingangsstempels um 23:59 Uhr ihre Diplom-, Bachelor- oder Masterarbeit am Nachtschalter abgegeben haben. :-)

Ich bin mir sicher, wenn dort ein der Fernuni vergleichbares System mit Datum des Poststempels eingeführt würde, gäbe es findige Studenten, die mittels Umweg über den Südpazifik oder so sich mal eben eine um mehrere Wochen längere Besrbeitungszeit verschaffen würden.
 
Tu ich nicht...ist statistisch erwiesen (da haben wir's wieder!), dass man sich nicht ohne Ende am Stück konzentrieren kann, sondern das Gehirn kleine Ablenkungen braucht;-)
 
Das wird schon...
k015.gif
 
Wenn man seine Abschlussarbeit über das Thema "Prokrastination" pünktlich abgibt, ist man dann automatisch durchgefallen?
 
Zurück
Oben