Einsendeaufgaben Einsendeaufgabe 1 WS 17 / 18

Moin,
wer ist mit dabei und kann bei der Einsendeaufgabe unterstützen?
Ich verstehe Sie leider nicht -.-
Aufgabe 1.1 ist klar.
Die anderen Aufgaben dafür unmöglich^^. Hat da jemand schon etwas bzw. kann unterstützen ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Kampi
 
Leider stehe ich bei Aufgabe 1.2. völlig auf dem Schlauch.
Ich verstehe nicht mal die Bereit gestellten Daten. In allen anderen Beispielen liegen immer ganz andere Daten vor.
Was bedeuten die bereitgestellten Daten? Ist Datensatz 1 wie oft etwas vorgekommen ist und Datensatz 2 die Häufigkeit?
Muss man sich dann dazu denken, dass die Zeilen nummer der Wert ist? Die Werte sind ja auch doppelt.
Also ist die 1 x 18 mal vorgekommen? Oder wie soll man das verstehen? Ansonsten fehlen doch Daten?
 
Hallo zusammen,

ich sitze aktuell genauso planlos vor der ersten Einsendeaufgabe wie ihr vor einem Jahr.
Die 1. Aufgabe lässt sich aus dem Script ableiten. Für die 2. Aufgabe musste ich zwar insgesamt 7h recherchieren, aber konnte wenigstens eine nachvollziehbare Antwort zu Papier bringen. Bei Aufgabe 3 und 4 (List-Scheduling) finde ich trotz aufwendiger Recherche kaum Lösungsansätze.
Ich befürchte mittlerweile, dass ich das Modul "Entscheidungsmethoden in unternehmensweiten Softwaresystemen" oder das Lehrbuch "Production Planning..." erwerben muss, um mir mit Glück das benötigte Wissen aneignen zu können.

Wie habt ihr letztendlich die EA's gelöst bzw. hat das Modul überhaupt jemand erfolgreich abgeschlossen?
Kann mir evtl. jemand KE4 vom Modul "Entscheidungsmethoden in unternehmensweiten Softwaresystemen" zur Verfügung stellen?
Meine Mailadresse lautet: christian.muehlinghaus@gmx.net

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!
Chrisi
 
Zurück
Oben