Einsendeaufgaben Einsendeaufgabe 3 WS 2019/2020

Hochschulabschluss
Master of Business Administration
2. Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
Hallo zusammen,

hat sonst einer außer mir Probleme bei der JADE Framework Installation bzw. der Inbetriebnahme?

Ich gebe alles so ein in Kommandozeile wie im Skript beschrieben, aber der Start wurde ververweigert.
Path etc. wurde in die Systemsteuerung eingeben...

Grüße
Markus
 
Hi,
bei mir (Mac) hat die Ausführung (Teilaufgabe 3.2) wie folgt funktioniert:
java -cp jade.jar:jadeExamples.jar jade.Boot -gui

Wie hast du die Ausführung denn gestartet?
Was bekommst du für eine Fehlermeldung?

Gruß
 
Hi Basti,
es hat sich mittlerweile erledigt...es lag am Ende daran, dass ich vergessen hatte die CMD als Administrator zu starten :down:
 
Ok super :)
Konntest du zufällig die Aufgabe 3.3 schon lösen oder kannst du mir vielleicht (wenn es keine Umstände macht) mal deine Lösung schicken (Ich stehe da momentan bei der a) ein wenig auf dem Schlauch und kann deshalb die b) nicht lösen)
 
Hallo Basti,

nein, da ich aufgrund von Effizienzgründen die Aufgabe 3 nicht bearbeitet habe - Ich habe schlichtweg keine Zeit dafür, da diese wirklich sehr umfangreich ist.
Mit den Punkten aus der 1. Einsendeaufgabe, sollte es für die Zulassung zur Prüfung schon reichen.

Grüße
 
Zurück
Oben