Sonstiges EKlausur SoSe 2020

Man kann eine mangelhafte juristische Klausur mit einer anderen juristischen Klausur ausgleichen.
Dafür muss man aber in der mangelhaften Klausur mindestens 25 Punkte haben und in der Klausur, mit der man ausgleichen möchte, die Differenz zu 100 - also 25 Punkte in der einen und 75 Punkte in der anderen würde gehen.

§ 16 Ausgleichsregelungen in der LLB Prüfungsordnung

Für die wirtschaftswissenschaftlichen Klausuren gilt separat nochmal dasselbe.
Vielen Dank für die Info :)

Und wie oft darf ich ausgleichen?
 
Saublöde Frage, aber hebelt sich das für die EJP-Leute aus?!
Die EJP Prüfungsordnung hat eine inhaltsgleiche Regelung in § 13a Abs. 2.

[...] Und wie oft darf ich ausgleichen?
Einmal ("nicht mehr als eine Modulabschlussprüfung mit weniger als 50 Punkten bewertet worden ist und"). Nach meiner laienhaften Einschätzung müsste man aber jeweils innerhalb der rechtswissenschaftlichen Module und einmal innerhalb der wirtschaftswissenschaftlichen Module ausgleichen können.
 
Hey. Hat zufällig jemand von euch noch Sachverhalt und Musterlösung der Klausur rumliegen und würde mir diese schicken? Müssten ja noch über das Online-Übungssystem herunterzuladen sein. :) Wäre wirklich großartig!
 
Zurück
Oben