Seminar Erfahrungen mit den Lehrstühlen

Ich habe sowohl die Bachelor- als auch die Masterarbeit dort geschrieben, da ich mich für Gesellschaftsrecht interessiere. Im Nachhinein betrachtet war beides ein Fehler. Ich möchte jetzt nicht über den Lehrstuhl ablästern, würde aber weder mit dem Professor noch mit seinen Knechten etwas zu tun haben wollen. Der Lehrstuhl zählt zu meinen negativsten Erfahrungen an der Fernuni.
 
Okay das klingt ja schrecklich ^^. Aber so von der Themenvergabe usw. kann man jetzt nicht negatives berichten ? Ich meine ist ja auch immer eine persönliche Einstellungssache. Du scheinst ja beide Abschlüsse erfolgreich absolviert zu haben. Warum war es denn ein Fehler ?
 
Kann mir jemand sagen, weshalb kaum jemand zu Prof. Dr. Edenharter möchte? Ich hab bei ihr auch schon eine Klausur versemmelt und sehr, sagen wir mal schonungslose Kommentare darunter gelesen, konnte mich aber im Zweitversuch verbessern und fand ich Skripte auch nicht schlecht. Ihre Reputation spricht eigentlich auch für sie. Bisher habe ich aber hier nur Beiträge gefunden von Leuten, die unglücklich waren, bei ihr gelandet zu sein. Gibt es dafür irgendwelche Gründe?
 
Kann mir jemand sagen, weshalb kaum jemand zu Prof. Dr. Edenharter möchte? Ich hab bei ihr auch schon eine Klausur versemmelt und sehr, sagen wir mal schonungslose Kommentare darunter gelesen, konnte mich aber im Zweitversuch verbessern und fand ich Skripte auch nicht schlecht. Ihre Reputation spricht eigentlich auch für sie. Bisher habe ich aber hier nur Beiträge gefunden von Leuten, die unglücklich waren, bei ihr gelandet zu sein. Gibt es dafür irgendwelche Gründe?
Sie gilt als sehr anspruvchsvoll, ich habe bei ihr VerwR AT, VerwR BT und VerwProzR absolviert und alle Klausuren waren nicht ohne und sind schlecht ausgefallen. Das Seminar bei ihr hat mir thematisch nicht gepasst, ich wollte zwar was aus dem ÖffR machen, aber Umwelt- und Planungsrecht war mir dann zu speziell.
Ihre Skripte fand ich immer prima, die Mentoriate auch. insofern kann man sie sicher empfehlen, wenn man sich nicht scheut, einen recht anspruchsvollen Lehrstuhl als Prüfer zu haben.
 
Ich habe bei Frau Prof. Dr. Edenharter meine Bachelorarbeit geschrieben. Die Betreuung während des Seminars war sehr gut, Fragen wurden unverzüglich beantwortet, das Thema der Bachelorarbeit konnte man selbst vorschlagen. Die Fragen bei der mdl. Prüfung empfand ich als anspruchsvoll, weil sie auch Randbereiche des Themengebietes umfassten. Die Bewertung der Bachelorarbeit empfand ich gut und gerecht.
 
Zurück
Oben