Sonstiges Erfahrungen mit verschiedenen Mentoriaten

Studiengang
Erste Juristische Prüfung
2. Studiengang
Bachelor of Laws
Hallo,

ich belege nächstes Semester Strafrecht und dafür gibt es diese Semester wieder Pflicht-AG-Stunden, allerdings online. Bisher habe ich solche Angebote bei den RZ Nürnberg und Karlsruhe gefunden (die Mentoren heißen Simon Stepper und Daniel Otto). Diese Angebote finden jedoch oft (gerade zu Semesterbeginn) genau zeitgleich statt. Ich wollte daher fragen, ob vielleicht jemand Erfahrungen mit einer dieser Mentoren gemacht hat und so nett wäre, etwas davon zu berichten? Würde mir bei der Entscheidung helfen, welches ich besuchen soll...

Vielen Dank und viele Grüße :)
 
Hallo,
kombiniere die Termine doch, schadet ja nicht verschiedene Dozenten zu hören
LG
 
Ich war in Karlsruhe bei Daniel Otto. Ich fand die Mentoriate sehr gut, es wurden Fälle zu einzelnen Problemen des Strafrechts besprochen.
 
Ich war bei Simon Stepper in München. Er hat da Arbeitsrecht gemacht, kann ihn nur empfehlen - sehr nett und angenehm. Es ist aber immer das persönliche Empfinden entscheidend :)
 
Hallo,
kombiniere die Termine doch, schadet ja nicht verschiedene Dozenten zu hören
LG

Na klar, ich habe auch grundsätzlich qvor, so viele wie möglich zu besuchen, aber da die. Termine zeitgleich stattfinden...

Danke auf alle Fälle! Klingt ja schon mal so, als könnte ich so oder so nichts falsch machen :)
 
Also ich kann Jannina Schäffer in Stuttgart empfehlen.

Sie macht das wirklich sehr gut.
 
Zurück
Oben