Mündliche Prüfung Erfahrungen mit Videoprüfung

Ort
München
Studiengang
M.Sc. Informatik
Hallo ihr Lieben,

nach endlosem Hin und Her habe ich mich doch für einen Verbleib in den KuWi entschlossen. (Geht nicht anders, ist zu schön!) Meine Frage: hat jemand von euch schon mal per Videoprüfung eine Mündliche abgelegt? Es gibt ja Dozenten, die eher davon abraten!? Aber sich einmal den langen Weg sparen wäre auch mal was... (es geht um 1E, aber im Masterforum ist es nach wie vor sehr, sehr still)
 
ich dachte bisher, Video-Prüfungen gehen nur in besonderen Fällen, z.B. wenn man im nicht anrainenden Ausland wohnt.

Zur Frage - nein, ich habe noch keine Video-Prüfung abgelegt; ich fahre aber im September auch zur Mündlichen nach Hagen.
 
Prinzipiell haben wir (in Österreich) die Auskunft erhalten, dass eine Videokonferenzprüfung möglich ist, soferne der betreffende Prüfer dieser Prüfungsform zustimmt. Dazu muss man sich allerdings sehr frühzeitig sowohl mit dem Prüfer als auch mit dem zuständigen Studienzentrum wegen der technischen Durchführung und Betreuung und zur Terminfindung in Verbindung setzen.
http://www.fernstudien.at/content/e124318/e165506/e165512

Für in Deutschland lebende Studierende ist eine Videokonferenzprüfung nur im Ausnahmefall möglich... siehe dazu auch hier unter "Sonderregelungen": http://www.fernuni-hagen.de/KSW/bakwmfs/studienorganisation/pruefungen.shtml#sonderregelungen
 
Da ich meine beiden Mündlichen bis zum Schluss vor mir hergeschoben habe und nächstes Jahr auch noch die Geschichtswoche ist, zu der ich gerne fahren würde, wäre das auch eine Option für mich.
Nach Österreich ziehen oder noch schnell schwanger werden? :panik:
 
Danke für eure Antworten. Hm, so weit von Österreich wohne ich ja auch nicht:allsmiles: Übrigens habe ich beim Bachelor auch die Mündlichen erst am Schluss gemacht. Keine schlechte Taktik. Jetzt aber, nachdem ich eben 3E schon habe, muss ich recht bald mündlich ran. Naja, wird schon werden...
 
Zurück
Oben