Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 31811 Planen mit mathematischen Modellen

Hochschulabschluss
Master of Science
Schau dir mal alte Klausuren an. Dort findest du die Antwort. Und auch zu dem o.g. Skript können Fragen kommen
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
170 von 180
Hey Kiwi,

vielen lieben Dank nochmals für deine Antwort.
LG Claude
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo zusammen :-)
Ich überlege als WPM Problemlösen in graphischen Strukturen, Planen mit mathematischen Modellen und Multivariante Verfahren zu belegen. Hat jemand Erfahrungen ob es eine sinnvolle Reihenfolge für die drei gibt, ob man sie gut zeitgleich bearbeiten kann oder ob sie quasi gar nicht zusammen hängen?
Würde mich über jegliche Rückmeldung freuen :-)
Schönes Wochenende euch noch - Cara :notebook:
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo an alle,
Ich belege im kommenden Semester das Modul PMM. Das Skript wurde zum letzten Semester grundlegend überarbeitet. Weiß jemand, ob es zum neuen Skript hilfreiche Fremdliteratur gibt?
Vielen Dank und viele Grüße
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Business Administration
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo Tim,
bevor du sonst wie Cara keine Antwort auf deine Frage bekommst: Zum Thema Projektmanagement gibt es sicherlich eine Vielzahl von Fremdliteratur. Stell die Frage doch an den Online-Mentor, der muss es doch wissen.
Schönes Wochenende
 
Hochschulabschluss
Diplom-Mathematiker
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo zusammmen,
auch ich haben PMM belegt und bin etwas überrascht vom Kurs. Habe etwas ganz anderes erwartet.
Wie weit seid ihr denn alle mit dem Lernen und welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?

Gruß
Thomas
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Bin mit dem Skript zu Projektmanagement jetzt fast durch. Hatte auch was anderes erwartet, finde es aber an sich gut bisher. Das Skript ist auf jeden Fall sehr verständlich geschrieben finde ich :-) Denke ich werde erstmal noch den zweiten Kurs lesen und mir dann neben der Einsendearbeit schon mal ein paar alte Klausuraufgaben dazu anschauen :reader:
 
Hochschulabschluss
Diplom-Mathematiker
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo Cara
Habe bereits zwei Teile des Kurses insgesamt durch. Es fehlt noch der dritte Teil.
Frage mich die ganze Zeit wie relevant GAMS ist.
Vor allem da die Erkläung nicht so arg toll ist.

Viele Sonntagsgrüsse
Thomas
 
Hallo zusammen. Weiss jemand ob sich im Vergleich zum Ws 2018 viel geändert hat? Das Modul wurde ja anscheinend grundlegend überarbeitet. Kann man dennoch mit Altklausuren lernen? Vielen Dank im vorraus
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo zusammen. Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich Altklausuren inkl. Lösungen finden kann? Danke Euch im Voraus! LG, Katerina
 
Hallo zusammen. Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich Altklausuren inkl. Lösungen finden kann? Danke Euch im Voraus! LG, Katerina
Wie schon im Beitrag vom 6. November angedeutet wurde, hat das Modul eine grundlegende Überarbeitung hinter sich. Es wurden komplette Kursinhalte ausgetauscht, weshalb ich mich nicht auf die Klausuren der Vorsemester verlassen würde.
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Wie schon im Beitrag vom 6. November angedeutet wurde, hat das Modul eine grundlegende Überarbeitung hinter sich. Es wurden komplette Kursinhalte ausgetauscht, weshalb ich mich nicht auf die Klausuren der Vorsemester verlassen würde.

Hi,
ich weiß, dass die KE komplett überarbeitet wurden. Trotzdem würde ich gerne alte Aufgaben sehen.
Hast Du denn welche?
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Wie schon im Beitrag vom 6. November angedeutet wurde, hat das Modul eine grundlegende Überarbeitung hinter sich. Es wurden komplette Kursinhalte ausgetauscht, weshalb ich mich nicht auf die Klausuren der Vorsemester verlassen würde.

Und übrigens. Unsere Einsendearbeit für das WS 19/20 besteht zu 3 Aufgaben (von 4) aus der Kausur SS 19. Als eine komplette Überarbeitung sehe ich das nicht!
 
Oben