Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 32791 Dienstleistungsmanagement – Kundenbeziehungsmanagement

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Unterstütze die nachfolgenden Studierenden mit Deinen Erfahrungen!

Hast Du die Klausur 32791 Dienstleistungsmanagement – Kundenbeziehungsmanagement an der FernUni Hagen erfolgreich bestanden und hast vielleicht wertvolle Tipps auf Lager?

- Waren die Kurseinheiten verständlich?
- Wie ist das Moodle Angebot?
- Empfehlenswerte mentorielle Veranstaltungen?
- Gibt es hilfreiche Bücher oder Fremdskripte?
- Was würdest Du im Nachhinein anders machen?
- Sonstige Hilfen und Tipps?


Wir würden uns über Deinen persönlichen Erfahrungsbericht freuen.

Herzlichen Dank! :-)
 
Gibt es hier jemanden der einen Erfahrungsbericht teilen kann?

Wäre sehr daran interessiert.
 
Hallo,

ich habe die Klausur 32791 Dienstleistungsmanagement – Kundenbeziehungsmanagement im letzten Semester 2022/23 geschrieben und sie bestanden. Ich kann deswegen ein Paar Erfahrungen mit euch teilen.

- Waren die Kurseinheiten verständlich?
Ja, sehr verständlich. Sie sind sehr gut geschrieben und es gibt auch viele Beispiele. Interessanterweise gibt es keine Übungen am Ende der Einheiten, aber deswegen ist das Modulangebot sehr reich!

- Wie ist das Moodle Angebot?

Das Moodle Angebot ist sehr gut. Die Betreuung ist auch auf hohem Niveau und ich kann die Mentoren nur loben. Die Mentoren prüfen die einzelnen gelösten Aufgaben und geben Tipps und Tricks weiter. Ihre Bewertung ist auch gut strukturiert, sie sagen, was gut gemacht wurde und was noch zu verbessern ist. Sie vergleichen die Aufgaben mit den Aufgaben und die Bewertung der Aufgaben in den Klausuren.
Außerdem gibt es viele Übungen und Lösungen.

- Empfehlenswerte mentorielle Veranstaltungen?

Es wird etwas angeboten, allerdings habe ich vergessen, mich online einzuschalten. Die Folien und Vorbereitungsmaterial sind vorbildlich.

- Gibt es hilfreiche Bücher oder Fremdskripte?

Es ist nicht notwendig Fremdskripten oder andere Bücher zu verwenden.

- Was würdest Du im Nachhinein anders machen?

Nichts. Nur mehr Details lernen. Es soll nicht nur gelernt werden, sondern das Gelernte soll in konkreten Fällen angewendet werden. Außerdem gibt es Diskussionsaufgaben, in denen es wichtig ist, dass die Theorien sitzen. Man soll nicht alle Fakten kennen (wenn man nur bestehen will), aber die Theorien sollen klar sein.
Das war eines der besten Module, die ich je hatte.

- Sonstige Hilfen und Tipps?

Auf jeden Fall sollte man die Theorien (Thibaut, Kelley, Homans, Blau usw.), Transaktionskostentheorie, Commitment-Trust-Theorie (Lesebrief Nr. 2) sehr gut kennen.

Like Zitieren
Melden
 
Zurück
Oben