Infos und Tipps Erfahrungsberichte Modul G1

Ganz herzlichen Glückwunsch @Arienn! :wein:
Das ist eine super Note - gerade auch für diesen gewaltigen G1-Brocken :thumbsup:
Was steht als nächstes auf Deinem Plan?
 
Dankeschön @Maugli :ohyeah: Ja, es war eine ganze Menge, aber es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
In diesem Semester ist L1 dran... Da man ja ein Nebenfach nehmen muss, ist dies für mich eher ein notwendiges Übel. Aber ich habe mich schon ein wenig durchgekämpft und jetzt, wo ich weiß, dass ich G1 bestanden habe, klappt es auch hoffentlich wieder mit der Konzentration. :-D
 
Ja, so hat es bei mir auch mit der Leidenschaft für Geschichte angefangen :inlove: :laysmile:
Ich hab dann erst mal alle G-Module gemacht und mich über ein paar Semester parallel in L1 eingeschrieben, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Da hast Du Dir ja gleich den nächsten Brocken ausgesucht :ohyeah: Hast Du gesehen, dass L1 im nächsten Semester komplett neu gemacht wird? Kann eigentlich nur besser werden ...;-) Vielleicht schiebst Du es doch noch ein bisschen und machst erst mal mit Geschichte weiter ...?
 
Ich würde am liebsten ausschließlich G-Module machen, aber leider geht das ja nicht :laysmile:
Ja, dass L1 neu gemacht wird, habe ich gesehen. Allerdings habe ich es ja schon bezahlt und möchte es dann nicht nochmals bezahlen (nach Überarbeiten wird die komplette Gebühr ja neu fällig, meine ich gelesen zu haben). Aber das passt schon so, habe mich für dieses Semester auf L1 und die Klausur eingestellt und wer weiß, ob es nach der Überarbeitung dann wirklich (so viel) besser wird ;-) Es wäre natürlich schön gewesen, wenn man das in der regulären Belegungsphase schon gewusst hätte... dann hätte ich tatsächlich zunächst mit G2 weiter gemacht. Um L1 komme ich aber sowieso nicht rum, also lieber schnell hinter mich bringen... :ROFL:
 
Ich würde am liebsten ausschließlich G-Module machen, aber leider geht das ja nicht :laysmile:
Jaaaaaaaaaaaa! Ich auch! :like: :-D :laysmile: Deshalb freue ich mich schon so auf den Geschichts-Master! :-p

Deinen L1-Plan kann ich gut verstehen. Möglichst schnell abarbeiten und sich dann wieder den schönen (Geschichts-)Dingen des Studiums widmen. :allsmiles:
Dann wünsche ich Dir ganz viel Power fürs Lernen :dv:und alles Gute für die Klausur!

Sonnigen Tag und liebe Grüße
a0708.gif
 
Zurück
Oben