Infos und Tipps Erfahrungsberichte Modul W2

Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Hier können diejenigen, die das Modul W2 bereits erfolgreich hinter sich gebracht haben, ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern und anderen Studis mit Tipps und Tricks weiterhelfen.
Wie ist es euch mit den Inhalten des Moduls ergangen?
Wie habt ihr euch auf die mündliche Prüfung vorbereitet?
Was hat euch dabei am besten geholfen?
usw.
 
Ort
Balge
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Hallo zusammen,
mag vielleicht mal jemand von seinen Erfahrungen mit diesem Modul berichten? Ich überlege, es im Wintersemester zu belegen, irgendwann muß ich ja sowieso mal ran an eine Mündliche :cower:. Die Beschreibungen des Moduls hören sich ganz interessant an, ich habe nur ein wenig Bedenken, wie groß die Stoffmenge ist und wie "lernbar" für eine mündliche Prüfung. Wäre schön, wenn mal jemand etwas dazu schreiben könnte. Gleiches gilt übrigens für W3 (allerdings auf keinen Fall beide auf einmal ;-).
Liebe Grüße, Tanja
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Ich habe schon W2 absolviert und es war super.
Stoffmenge war zwar viel, aber konnte durch das Prüfungsthema eingegrenzt werden. Es hat mir viel Spaß gemacht, mich mit den Klassikeren auseinander zu setzen. Für die mP muss man nur zwei der vier Studienbriefe vorbereiten. Man sollte grob wissen, was drin steht. Dazu werden jeweils nur 1-2 allgemeine Fragen gestellt. Zum eigentlichen Prüfungsthema schreibt man vorher ein Thesenpapier, mit 5-7 Thesen, die dann im Prüfungsgespräch diskutiert werden. Dabei kommt es auf die Begrifflichkeiten und Argumentation an. Man sollte einen roten Faden haben und diesen in dem Gespräch herausstellen können. Die Prüfung war fair, die Betreuung super, die PV dazu auch total interessant und gut gemacht. Ich kann also nur positiv davon berichten!
Bei weiteren Fragen, kannst Dich gerne melden.
 
Ort
Balge
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Danke :-) Hört sich wirklich gut an, ich denke, ich werde mich dann einfach mal daran wagen :-)
 
Oben