Infos und Tipps Erfahrungsberichte Modul W3

Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Hier können diejenigen, die das Modul W3 bereits erfolgreich hinter sich gebracht haben, ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern und anderen Studis mit Tipps und Tricks weiterhelfen.
Wie ist es euch mit den Inhalten des Moduls ergangen?
Welche Prüfungsform habt ihr gewählt?
Wie habt ihr euch auf die Prüfung vorbereitet?
Was hat euch dabei am besten geholfen?
usw.
 
Halli Hallo

habe eine mündliche gemacht,
die Inhalte des Moduls fand ich super,
auf die Prüfung habe ich mich vorbereitet, indem ich vorab das Thema telefonisch mit Prof. Bertels besprochen habe, und dann ganz viel dazu gelesen habe, rund um die Thematik (Altern im ländlichen Raum),
Prüfung lief im ersten Teil sehr gut (mein Wahlthema), hat den Prüfer wohl auch sehr interessiert (Persönlich), aber dann waren nur noch gute 5 Min. übrig für die Kurse, und da habe ich mich dann etwas verzettelt, zumald der Prüfer in den Inhaltsverzeichnissen wahllos was mit dem Finger (rauf-und-runter-fahren) rausgepickt hatte, deshalb wurde es nur ein "gut", hätte locker mal eine 1 vorm Komma stehen können, naja, Pech, abgehakt...

LG seussi
 
...ist mir GENAUSO, wie oben beschrieben, wiederfahren. Hatte dann auch "nur" eine 2 vor dem Komma.
 
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Prüfer?
Ist er nett? Und bewertet er freundlich bzw. fair?

Lg Knusperflocke :o)
 
Hallo Knusperflocke!
wie oben bereits beschrieben....
was meinst Du mit "nett"?
Ja Bewertung ist schon ok und fair. Freundlich?

Alles Gute!
LG Seussi
 
Hallo Seussi!
Danke für deine Antwort :o)
Ich meinte damit, ob man mit dem Prüfer gut "klar kommt".
Habe schon von anderen Prüfern gehört, die recht kompliziert
bzw. sehr streng sein sollen.

Danke! :o) Dir auch weiterhin Alles Gute! LG
 
Hallo auch wieder

ja man kommt mit Prof. Bertels klar,
es ist halt alles immer sehr indivduell unterschiedlich,
und ich finde, man sollte selbst seine Erfahrungen machen und sich nicht zu sehr voreinnehmen lassen,
natürlich sind Tipps immer gut...

alles Gute,
falls weitere Fragen, bitte melden!

LG Seussi
 
Hallo Seussi,
da bin ich absolut deiner Meinung, man sollte nicht voreingenommen sein.
Ein paar Erfahrungswerte von Mitstudenten sind okay, aber dennoch sollte
man es "auf sich zu kommen lassen." :o)
Vielen Dank für deine Erfahrungswerte und Tipps!

Liebe Grüße, Knusperflocke!
 
Zurück
Oben