Pflichtprüfung Examensvorbereitung ab Oktober 2023 - Lernpartner gesucht

Studiengang
Erste Juristische Prüfung
ECTS Credit Points
200 von 210
2. Studiengang
Bachelor of Laws
Hallo miteinandner,

ich plane ab Oktober 2023 in die Examensvorbereitung zu starten, mit dem Ziel ca. Anfang 2025 das Examen zu schreiben (ohne Abschichten).
Finden sich hier vielleicht 2 -3 Leute die eine Austausch- / Lerngruppe bilden möchten?

Liebe Grüße
 
Hey,
ich werde schon etwas früher schreiben. Bin aber grds. für einen fachlichen Austausch und gemeinsame Lerneinheiten zu haben.

Liebe grüße
 
Schön, dass freut mich! (Und tut mir leid für meine späte Rückmeldung)
Es gab bisher noch eine weitere Meldung. Ich denke ob man letztlich zum selben Termin schreibt ist nicht so wichtig. Wie stellst du dir den Austausch vor? Über eine Whatsappgruppe oder hast du einen anderen Vorschlag?
 
Was bedeutet "ohne Abschichten"? Der Begriff ist mir fremd.
Abschichten = nur die Klausuren aus StrafR, ÖffR oder ZivR an verschiedenen, also dann drei, Terminen schreiben. Ohne Abschichten heißt dann, alle sechs Klausuren aus den drei Rechtsgebieten zum selben Examenstermin schreiben.

Abschichten gab es vor der Reform in NRW, wurde aber damit abgeschafft. Es gibt derzeit eine Übergangsphase.
 
Kurzes Update: Wir sind aktuell zu zweit und die Lern-/Austauschgruppe soll maximal 4-5 Teilnehmer haben.
Wir haben uns überlegt, dass eine WhatsApp-Gruppe und dann Theorie- oder Fallbesprechungen in Zoom am sinnvollsten sind. Wenn ihr daran interessiert seid dann schreibt mir eine PN. First come first served :)
 
Hey
Kurzes Update: Wir sind aktuell zu zweit und die Lern-/Austauschgruppe soll maximal 4-5 Teilnehmer haben.
Wir haben uns überlegt, dass eine WhatsApp-Gruppe und dann Theorie- oder Fallbesprechungen in Zoom am sinnvollsten sind. Wenn ihr daran interessiert seid dann schreibt mir eine PN. First come first served :)
Hey hey, von mir leider auch erst jetzt die Rückmeldung. Bin gerade aus dem Urlaub zurück. Austausch via WhatsApp oder persönliche treffen/ Zoom wäre cool. Bin grundsätzlich für Vieles offen. Evtl. können wir uns mal etwas direkter austauschen?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben