Hausarbeit Exposé

Ich bearbeite gerade das Modul G2.

Kann ich mir irgendwo ein Muster für ein Expose anschauen?

Liebe Grüße,
Judith
 
Da das Exposé an keine bestimmte Form gebunden ist, gibt es auch kein Muster.
Wichtig ist, dass neben deinem Namen und der Matrikelnummer die wesentlichen inhaltlichen Eckpfeiler (wie weiter oben von Kuni bereits beschrieben) enthalten sind.
btw: Wenn du zB. mal nach "Exposé Muster Hausarbeit" googelst, wirst du auch entsprechend fündig werden.
 
Danke! Es fällt mir irgendwie immer schwer einfach so drauf los zu schreiben. Ich werde mich heute mal dran setzten und sehen was dabei raus kommt.:chewingnails:
 
Also eine bestimmte Schriftgröße, Zeilenabstand, etc.? Gibt es irgendwo ein Muster, das man sich ansehen kann?

Hallo Judith,

Muster gibt es leider nicht, aber formale Vorgaben gibt es schon. Du findest sie im Studienportal unter dem jeweiligen Modul bzw. müssten die Prüfungs- und Betreuungsleitfäden auch im G2-Moodle hinterlegt sein (ist zumindest in anderen Modulen so). http://www.fernuni-hagen.de/KSW/bakwmfs/studieninhalte/2015ss/G2/

Ich habe mich bei der Erstellung des Exposés immer an die Formalia für die Hausarbeiten gehalten. Dann braucht man sein Schreibprogramm nur einmal richtig zu "tunen";-).
Im Prüfungsleitfaden (http://www.fernuni-hagen.de/KSW/bakwmfs/pdf/Leitfaden_BA_KW_Dez_2008.pdf) findest du die allgemeinen Regeln, die für Hausarbeiten gelten und in den Informationen (http://www.fernuni-hagen.de/KSW/bakwmfs/studieninhalte/2015ss/pdf/bakw_g2_pruef.pdf) die Modulspezifischen.
Und wenn du wissen willst, wie ein Deckblatt aussehen sollte, kannst du mal bei den LitWis reinschauen. http://www.fernuni-hagen.de/imperia/md/content/fakultaetkultur-undsozialwissenschaften/institut-literatur/leitfaden_für_hausarbeiten_ba_studiengang.pdf

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

PS: Willst du G2 als Praxismodul abschließen? Würde sich bei deiner Tätigkeit doch geradezu anbieten. (Ich gebe zu, ich bin ein wenig neidisch.:paperbag:)
 
Vielen Dank für die vielen Links, werde mich da mal durchklicken.

Genau, das G2 Modul schließe ich als Praxismodul ab, ich habe mir auch schon passende Quellen aus "meinem" Archiv ausgesucht. ;-)
 
Zurück
Oben