Lernen & Organisation externes Rechnungswesen! Suche nach Ratschlägen/Tipps zur Klausurvorbereitung

Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Hallo zusammen,

im September steht die Klausur für das Modul 31011 Externes Rechnungswesen für mich vor der Tür und obwohl das Semester schon halb rum ist habe ich immer das Gefühl, keinen wirklichen Durchblick in diesem Modul gefunden zu haben... HELP......

Hat jemand konkrete Tipps/Ratschläge zur Vorbereitung der Theoriefragen im Bereich Jahresabschluss/Steuerlehre?
Ich versuche zur Zeit wöchentlich alte Klausuren durchzuarbeiten, aber bei den Theoriefragen bin ich mir immer noch ziemlich unsicher......

Karteikarten? Falls ja, einfach Fragen aus den alten Klausuren auswendig lernen oder wirklich besser eigene erstellen?

Vielen vielen im Voraus für jegliche Hilfe!!!

Lieben Gruß aus dem fernen Australien :)

Nina
 
Ort
Ascona
Hochschulabschluss
Diplom-Ingenieurin
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
50 von 180
Hallo,

fuer Steuerlehre wuerde ich gar nicht erst mit Krateikarten anfangen. Wenn Du das Skript schon gelesen hast, dann reicht es voellig aus, den Fragenkatalog aus Moodle (zusammengestellt von Herrn Hassenflug ) ein paar mal durchzugehen. Insbesondere in Steuerlehre sind es zu 95% immer wieder die gleichen Fragen. Das auch im Bereich Jahresabschluss immer eine Theorieaufgabe mit 20 Punkten dran kommt ist seit ein paar Semestern neu und daher sind noch nicht genug Fragen fuer ein Fragenkatalog; aber es gibt zumindest (wenn mich nichts tauescht) inkl. Klausur WS 2019/2020 4 Klausuren mit Theoriefragen. Auch hier wiederholen sich die Fragen und es gibt vielleicht eine neue Frage dazu.

Der Theorieteil macht mittlerweile 80 Punkte aus-aber keine Sorge, das ist vom Niveau her aber noch sehr "oberflaechlich" und wirklich machbar.
 
Oben