Hallo,
erst einmal möchte ich danke für die Aufnahme sagen. Und dann habe ich gleich eine Frage - Auch wenn diese aus vielen Gesichtspunkten sehr dumm klingt
Ich habe noch nie studiert und bin jetzt 40. Möchte aber unbedingt das Studium zur Wirtschaftsinformatik machen. Da ich aber Vollzeit in Lohn und Brot stehe, werde ich nebenher studieren.
Nun zur Frage. Empfiehlt es sich eher ein Fernstudium zu machen, oder sollte ich lieber direkt in München die Hochschule besuchen?
Wie läuft das beim Fernstudium eigentlich ab? Gibt es auch Vorlesungen? Wenn ja wo finden die in aller Regel statt? Auch in München? Oder muss ich da quer durch Deutschland pilgern?
Was sind die Unterschiede zwischen einem Fernstudium und einer regionalen Hochschule? Der Stoff wird der gleiche sein, aber ich frage eher bezüglich der Abläufe.
Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
Ganz liebe Grüße an alle Lerngestressten
erst einmal möchte ich danke für die Aufnahme sagen. Und dann habe ich gleich eine Frage - Auch wenn diese aus vielen Gesichtspunkten sehr dumm klingt
Ich habe noch nie studiert und bin jetzt 40. Möchte aber unbedingt das Studium zur Wirtschaftsinformatik machen. Da ich aber Vollzeit in Lohn und Brot stehe, werde ich nebenher studieren.
Nun zur Frage. Empfiehlt es sich eher ein Fernstudium zu machen, oder sollte ich lieber direkt in München die Hochschule besuchen?
Wie läuft das beim Fernstudium eigentlich ab? Gibt es auch Vorlesungen? Wenn ja wo finden die in aller Regel statt? Auch in München? Oder muss ich da quer durch Deutschland pilgern?
Was sind die Unterschiede zwischen einem Fernstudium und einer regionalen Hochschule? Der Stoff wird der gleiche sein, aber ich frage eher bezüglich der Abläufe.
Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
Ganz liebe Grüße an alle Lerngestressten