1. In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.
    Information ausblenden

Plauderecke Fernuni-Fasten-Gruppe oder "7 Wochen ohne ..."

Dieses Thema im Forum "Plauderecke FernUni Hagen" wurde erstellt von Fortuna20, 6 März 2019.

  1. Fortuna20

    Fortuna20

    Ort:
    Großraum München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.Sc. Volkswirtschaftslehre
    ECTS Credit Points:
    20 von 120
    Heute ist ja Fastenzeitbeginn. Da ich in letzter Zeit viel Nervennahrung gebraucht habe (und auch wirklich ständig schwach geworden bin) und mich nicht mehr richtig wohl fühle heißt es dieses Jahr „7 Wochen ohne Zucker“. Ich hatte letztes Jahr schon einmal außerhalb der Fastenzeit einen mehrwöchigen Versuch gestartet und weiß, dass die ersten Tage hart werden. Aber die Belohnung ist es wert: keine Heißhungerattacken mehr, Abnehmen ohne zu hungern, mehr Energie, weniger Müdigkeit, weniger Stimmungsschwankungen und einen Geschmackssinn, der die feinen Nuancen der Nahrungsmittel wiederentdeckt.
    Und das schönste am Fasten ist ja bekanntlich das Fastenbrechen :cake: :essen:

    Ich hatte heute Mittag mein letztes Stück Kuchen - ab jetzt heißt es zuckerfrei durch's Leben.

    Wer von euch hat sich für die Zeit ebenfalls etwas vorgenommen? Vorauf verzichtet ihr?
    Ich gründe hiermit die Fernuni-Fasten-Gruppe – für mehr Motivation durch soziale Kontrolle :belehren:
     
    Study2016 gefällt das.
  2. Piwi

    Piwi

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    2. Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    Ohne Zucker in die Klausurenphase? Das ist ziemlich lebensmüde :bugeye:.

    Aber ich wünsche dir dennoch viel Erfolg :cake:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2019
    JessSly gefällt das.
  3. Zuzanka

    Zuzanka

    Hochschulabschluss:
    Bachelor
    2. Hochschulabschluss:
    Magister iuris
    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    2. Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    200 von 210
    Drücke Dir die Daumen! Ich bin auch eine Freundin von Low Carb und habe längere Zeit mitgemacht. Zurzeit ist es bei mir leider so anstrengend, dass ich wieder angefangen habe, Kohlenhydraten zu essen. :-( Der Körper hat das einfach verlangt. Nach den Prüfungen möchte ich aber wieder anfangen, habe schon jobtechnisch gebremst und sollte alles wieder ruhiger werden. :-)
     
  4. JessSly

    JessSly

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    120 von 180
    Piwi, Zuzanka, ihr müüsst ja nicht auf Zucker verzichten :-D
    Natürlich geht auch Kaffee, Make-up, High Heels, Auto, Fast Food, Alkohol, Rauchen, Sex.....

    Ich verzichte auf Sport und Fleisch. :-D (Das ist kein Schummeln :-D Nur sehr konsequent)
    Ernst beiseite, ich habe die letzten Jahre verzichten müssen, und habe mich eben gefreut mein neues Geodreieck zu benutzen, dass ich im Angebot gekauft habe. Ich weiß den Wert von Dingen zu schätzen und schränke mich nicht selbst ein.

    Aber ich drück natürlich mit die Daumen und kann auch gerne versuchen zu motivieren.
    Deine Haut wird besser, Wassereinlagerungen gehen zurück, du sparst Geld für unnötige Snacks.....:daumen:
     
    Fortuna20 gefällt das.
  5. Zuzanka

    Zuzanka

    Hochschulabschluss:
    Bachelor
    2. Hochschulabschluss:
    Magister iuris
    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    2. Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    200 von 210
    Ich rauche nicht und esse niemals Fast Food. Zählt das? Auf Rest kann ich und möchte ich nicht verzichten. :paperbag::-D Zucker ist schon das einfachste aus der Liste. :-D
     
  6. Fortuna20

    Fortuna20

    Ort:
    Großraum München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.Sc. Volkswirtschaftslehre
    ECTS Credit Points:
    20 von 120
    Physiologisch betrachtet ist Zucker in der Prüfungsphase eher kontraproduktiv. Meine Waffe gegen Gedächtnisengpässe sind Nüsse. Und ich sagte ja nicht, dass ich komplett auf Süßigkeiten verzichte - 99%ige Schokolade mit 1g Zucker auf 100g (wobei "Süßigkeit" trifft's da nicht mehr so ganz) ;-) Da geht schon mal ein Stückchen zwischendurch als Nervennahrung.
     
  7. wiMaster

    wiMaster

    Hochschulabschluss:
    Diplom-Wirtschaftsinformatikerin (FH)
    Studiengang:
    B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungsw., Soziologie
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
    Ich will auf zwei Dinge verzichten: Shoppen und ungesundes Essen.
     
  8. Valandriel

    Valandriel

    Ort:
    Hamburg
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    110 von 180
    ich beteilige mich dieses Jahr am Zuckerverzicht.
     
    Fortuna20 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden