Lerngruppe/Stammtisch FernUni-Hilfe Stammtisch Rhein-Main-Gebiet am 23.04.2020

Ort
Mainspitze
Hochschulabschluss
Diplom-Wirtschaftsingenieur
2. Hochschulabschluss
Master of Business Administration
Studiengang
Bachelor of Laws
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
FernUni-Hilfe Stammtisch Rhein-Main-Gebiet 2.0

smilie_essen_128.gif


In Absprache mit @Kiomi und @th-papa habe ich für den

23.04. ab 20:00 Uhr
Ort: WWW


einen Raum in AdobeConnect für uns reserviert. Ich hoffe die Uhrzeit ist für Euch in Ordnung; immerhin sparen wir die Heimfahrt.

Gäste sind selbstverständlich herzlich willkommen und können uns am 23.04 „risikolos“ virtuell kennenlernen. :winken:

Den Zugangslink verschicke ich einen Tag vorher (22.04) per PN, wenn wir wissen wer alles teilnimmt.

Den Raum werde ich am 23.04 ab 19:30 Uhr freischalten, damit Ihr Eure Kopfhörer und Lautsprecher testen könnt. Am besten funktionieren Headsets mit USB-Anschluss. Hier gibt es weitere Information zur Nutzung von AdobeConnect:

Meldet Euch hier bitte rechtzeitig an (bzw. auch ab) damit ich ggf. die Raumgröße anpassen kann.

(Zur Anmeldung einfach die Liste Kopieren, Namen drunter setzen und so wie hier mit abspeichern)

Teilnehmerliste:
Cicero
 
Hier ist gerade das totale Chaos mit der Technik ausgebrochen :wall::wall::wall: - Schaun mer mal ob das was wird, mit Ton und Bild :eek:. Also, ich versuche es ... - Donnerstag übernächste Woche sollte ja irgendwie machbar sein ...

Teilnehmerliste:
Cicero
Kiomi
Unsortiert
 
Teilnehmerliste:
Cicero
Kiomi
Unsortiert
Aldeyn
 
@Cicero: Ich denke, ich werde mich nicht einloggen können. Die Software AdobeConnect ist nicht kostenlos. Da ich nicht mehr an der FU immatrikuliert bin, komme ich da nicht mehr dran. ODer gibt es einen anderen Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kiomi :

Das sollten wir hinbekommen.:thumbsup:

Du müsstest als Gästin auch über meinen emeeting-Link kostenlos teilnehmen können. Wir können das gerne testen. Dazu schicke ich Dir gleich eine PN.

Alternativ könnten wie uns auch per Skype zusammenschalten. Dann bräuchte ich allerdings von allen Teilnehmern die Skype-Namen (Datenschutz?)

easter-juggler.gif
 
Kiomi (als Gast) und ich haben eben erfolgreich einen kurzen Mini-FernUni-Stammtisch 2.0 simuliert.

Am 23.04 müsst Ihr einfach den Zugangslink, den Ihr am 22.04 von mir erhaltet, in Euren Browser eingeben und den Anweisungen folgen.

Nach dem Betreten des Raums könnt Ihr am oberen Rand in der Menüleiste screen_20200413_204705.jpg Eure Lautsprecher, Mikrofone, und Kameras auswählen und aktivieren.

Danach könnt Ihr links daneben unter dem Reiter „Meeting“ in dem „Assistent für die AudioEinrichtung“ Eure Lautsprecher und Mikrofone überprüfen und ggf. anpassen.

Vorab könnt Ihr:
1. einen Systemcheck durchführen und ggf. den Flash-Player oder das Connect-Add-in installieren: Test-Meetingverbindung
2. anschließend Eure Audioeinstellungen im Technikcheck-Raum testen: Fernuni-Hagen Connectportal: ConnectRouter

Wie oben erwähnt, am besten funktioniert AdobeConnect mit USB-Headsets.



Hallo @Karsten86 , hallo @Kathy seid Ihr am 23.04 auch dabei?



Teilnehmerliste:
Cicero
Kiomi
Unsortiert
Aldeyn
 
Ich bin auch dabei.
Teilnehmerliste:
Cicero
Kiomi
Unsortiert
Aldeyn
Karsten86
 
Hi Leute,
habe nach etlichen Fehlversuchen und grossem Suchaufwand jetzt auch endlich eine Webcam organisieren koennen.
Bin mir aber nicht sicher ob das technisch alles funktioniert bzw. ob Adobe Connect unter Linux damit klar kommt.
Mit anderen Umgebungen (z.B. Jitsi) krieg ich wenigstens schon mal ein Bild uebermittelt :-)
Werde es jedenfalls mal versuchen.

@Cicero: Besten Dank noch mal, dass du das alles so kurzfristig organiseren konntest !

Teilnehmerliste:
Cicero
Kiomi
Unsortiert
Aldeyn
Karsten86
th-papa
 
Ich versuche es auch mal! Ich hoffe, es klappt. Danke für den Link, Cicero!
 
Ich geb es jetzt auf. Fuer ein naechstes treffen mach ich dann mal nen Vorschlag.
Kenn da ne Plattform, die mit alles Betriebssystemen und Browsern problemlos zusammenarbeitet.
 
Zurück
Oben