Frage zu Modul/Klausur Formeln und Algorithmen für die Klausur

Hallo Leute,

wisst Ihr, ob wir die Formeln und die ganzen Programmier-Algorithmen, insbesondere aus KE2 lernen, auswendig bzw. wiedergeben müssen?
Habt Ihr sonst noch Tipps wie man sich am besten hierauf vorbereitet?

Vielen Dank
 
Hi, wenn man sich so die Alt-Klausuren durchsieht, erkennt man, dass man nur die Formeln für die Algorithmen (Cluster, Apriori, etc) wissen muss. R-Code, wie es in der KE2 abgebildet ist, wird demnach nicht abgefragt.
 
Hey,
vielen Dank für deine Antwort.
Das R-Code zumindest nicht abgefragt wird ist schon mal gut.
Jedoch sind allein in Buch 2 schon über 50 Formeln.. lernst du hier alle?
 
Hi,

nein, natürlich nicht. die ganzen Herleitungen braucht man nicht können, soweit ich das in den Klausuren sehe. Wenn es tiefer reingegangen ist, wurde die Formel meist angegeben; man musste die dann anwenden können.

Wie gesagt, natürlich sollte man die DM-Verfahren rechnen können und die (end)-Formeln im Kopf haben.
z.b. Euklid & Manhattan Distanzen, Normalisierungsfunktion (3.29), Support, Konfidenz, etc..
Ich lerne also alle anwendbaren Formeln und versuch sie zu verstehen :)

aber hey, bitte keine bösen Worte, sollte die Klausu dann doch Formel-lastig oder sogar R-Syntaxy werden.
 
Zurück
Oben