Hausarbeit Frage zum Thema der Hausarbeit

Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Hallo,

Ich hoffe ich erstelle hier gerade den richtigen Beitrag, aber als ich damals eine Frage gestellt hab, hab ich sehr nette und noch dazu hilfreiche Antworten bekommen.

Ich wollte mich erkundigen, wie es bzgl. mit der Themenfindung bei einer Hausarbeit aussieht. Ich möchte im Modul L5 eine Hausarbeit schreiben, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich auf mein Thema genau kommen soll (und aus der Definition auf der Website der Uni werd ich auch nicht ganz schlau).

Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Jules
 
Hallo @binder.jules :winken:

leider kann ich Dir nicht konkret zu L5 antworten, weil ich dieses Modul nicht selbst belegt habe. Persönlich habe ich aber meine Themen in anderen Modulen folgendermaßen gefunden:
L2: habe mir angeschaut, was die Dozenten für eigene wissenschaftliche Schwerpunkte haben und habe eins davon als HA umgesetzt
L3: war bei einer Präsenzveranstaltung und habe dieses Thema zum Prüfungsschwerpunkt gemacht
L6: hier habe ich eins der Prüfungsthemen im Skript und das andere als Idee beim Lesen der Unterlagen gefunden

Ansonsten gibt es hier im Forum Beiträge zu früheren HA-Themen, vielleicht findest Du dort ein paar Anregungen. Oder Du schaust mal auf der Uniseite die Präsenzveranstaltungen durch. Dort ist immer notiert, für welches Modul die PV gedacht ist. Und auch, wenn gerade keine Seminare stattfinden können, inspiriert Dich vielleicht eins der Themen zu einer Hausarbeit ...

Hoffe, das hilft Dir etwas weiter ...

Viel Glück und liebe Grüße
Maugli :-)
 
Zurück
Oben