FAQ Frage zum Zertifikatsstudium "Projektmanagement"

Hochschulabschluss
Master of Arts
Hallo zusammen,

leider scheint es keinen Forenbereich für die Zertifikatsstudiengänge zu geben, daher stelle ich meine Frage hier. Evtl. kann sie ja ein Moderator verschieben.

Ich habe mir das Skript vollständig durchgelesen und arbeite mich jetzt durch die Übungsaufgaben. Aktuell bin ich bei Balkendiagramm und Netzplan. Eigentlich eine leichte Aufgabe, aber in meinen Augen ergeben die Musterlösungen keinen Sinn. So ist z.B. Vorgang 11 als Vorgänger für Vorgang 12 angegeben (Aufgabenstellung). In der Musterlösung beginnt Vorgang 12 aber bevor Vorgang 11 überhaupt angefangen wurde. Ähnliches auch bei der Musterlösung zum Netzplan. Obwohl Vorgang 2 und 3 beide keine Vorgänger haben, ist der FAZ von Vorgang 3 erst zwei Wochen nach Vorgang 2.
Ich kenne beide Techniken und verwende beide auch in meiner Arbeit, aber hier zweifle ich doch ein wenig an meinem Verstand. Wer kann mir helfen oder alternativ: Wem kommt die Lösung auch spanisch vor?

Mit den freundlichsten Grüßen

Chris
 
Oben