Fernuni-Hilfe Fragen, Kritik und Ideen

Ideen, bzw Anmerkungen:
Ab nächstem Semester wird der Fachbereich Philosophie, bzw werden die Module ziemlich umgestellt. D.h., die derzeitig noch aktuelle Modulbezeichnung wird dann geändert. Im Unterforum Kulturwissenschaften/Philosophie sind die momentan aktuellen Modulbezeichnungen als weitere Unterforen eingestellt, da könnten wir rechtzeitig einplanen, dass sich das ändert. Ich weiß nicht, ob einfach nur die Modul-Titel geändert werden sollten, und dann ist gut, oder ob man aus Archivgründen die alten Modul-Foren erhält, und die neuen zusätzlich ergänzt....


bisher: http://www.fernuni-hagen.de/KSW/bakwmfs/studieninhalte/2012ss/
am dem Wintersemester -> http://www.fernuni-hagen.de/KSW/bakwmfs/studieninhalte/2012ws/
 
Hallo Aalto,
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Soweit ich sehen kann, geht es nur um die beiden Module P3 und P4, korrekt?
Ich würde beide Kategorien neu anlegen und im WS die beiden älteren Module in ein Unterarchiv schieben.
Wäre das ok?
 
P5 und P6 werden außerdem beide auch zu [Praxis]-Modulen, das ist aber nicht so tiefgreifend, denke ich. :-)
 
Hallo,
wenn ich ein Thema erstelle, kann/muss ich ja ein Präfix auswählen. Wenn ich jetzt festellte, dass ich mich verklickt habe, oder mit der Zeit deutlich wird, dass die kategorisierung nicht mehr korrekt, also irreführend ist, wie kann ich den Präfix ändern?
Wenn ich den Beitrag bearbeite, sehe ich keine Möglichkeit, auch den Präfix zu ändern...

lg
 
Hallo,
wenn ich ein Thema erstelle, kann/muss ich ja ein Präfix auswählen. Wenn ich jetzt festellte, dass ich mich verklickt habe, oder mit der Zeit deutlich wird, dass die kategorisierung nicht mehr korrekt, also irreführend ist, wie kann ich den Präfix ändern?
Wenn ich den Beitrag bearbeite, sehe ich keine Möglichkeit, auch den Präfix zu ändern...

lg

Hallo Aalto,

wenn Du einen Beitrag bearbeitest findest Du unten den Button "Erweitert". Klicke darauf und es öffnet sich wieder der komfortablere Editor, in dem Du auch den Präfix anpassen kannst.

lg Antonio
 
Kann es sein, dass man dafür Admin sein muss? Ich sehe jedenfalls auch im erweiterten Editor den Präfix nicht :(
Gute Nacht!
 
Joa, ich wollte meinen "P1 Klausur" Thread von "klausuraufgabenfrage" zu "Klausurbesprechung" ändern, habe es aber nicht hinbekommen...
 
Guten Morgen!
Gibt es eigentlich einen Grund, wieso es bei Bachelor Wirtschaftsinformatik keine Plauderecke gibt? Ich mein, so viele von uns gibt es zwar nicht, aber plaudern ist doch immer nett ;)
 
Hallo Alisha, die Plauderecke war eine Idee der Kulturwissenschaftler. Als ich in Psychologie ein Thema mit 'Plauderecke' eröffnet habe, hat Antonio netterweise gleich eine Plauderecke wie bei den KuWis eingerichtet - obwohl ich bis jetzt glaub ich der einzige (zukünftige) Psychologe hier bin ;-)
Lange Rede kurzer Sinn - nach Deinem Post hier wird er das für Euch sicher auch gleich einrichten :-)
 
Ich weiß auch nicht, ob sich das für die WInfos lohnen würde :D
Schauen wir mal ;)
 
Hallo Alisha,

da hat Bernd recht, eine eigene Plauderecke ist kein Problem.

Ursprünglich war angedacht, dass es einen zentralen Plauderbereich gibt - beim Chat ist auch ein Forum integriert.
Und jetzt gibt es Überlegungen ob es für jeden Studiengang einen eigenen Plauderbereich geben soll oder zumindest für jede Fakultät? Werde erst mal für jeden Studiengang einen eigenen Plauderbereich einrichten in dem sich auch jeder vorstellen kann. Und dann sehen wir einfach wie es sich entwickelt. Wirtschaftsinformatiker gibt es viele, nur müssen Sie erst mal den Weg zu uns finden. Würde mich aber freuen wenn Du den Anfang machen würdest.

Den Kontakt zu anderen Studierenden möchte ich besonders fördern, da es mit das Wichtigste ist bei einem fast isolierten Studium. Zusammen lernt es sich besser und auch mit mehr Spaß.

Liebe Grüße
Antonio
 
Wir KuWis sind halt Labertaschen vor dem Herrn :laysmile:
Und wir sind ja fast geschlossen "umgezogen", da unser bisheriges Forum doch arg an Performance und Usability verloren hat :-)
Ich denke, aus diesem Grund ist bei uns nun schon so viel los. Ich hoffe, dass die anderen Bereiche nachziehen!
 
Ich finde die Idee mit dem Plauderbereich für jeden Studiengang eigentlich gar nicht mal so verkehrt. Allgemeine Plauderbereiche sind auch schön (Chat habe ich auch schon entdeckt). Ich finde es auch gut, dass du den Kontakt bei einem isolierten Studium fördern möchtest :)

Gibt es eigentlich einen Grund, wieso die Smileys nicht angezeigt werden, wenn ich sie normal eingebe? Also : & ) ?
 
Ich fände es schön, wenn die Anzeige "wer ist online" aktiviert würde.
Gerade am Anfang eines Netzwerkaufbaus ist es interessant, wen es hier so gibt.
An keiner Stelle finde ich eine Übersicht aller registrierten Benutzer, so kann ich auch schwer "Freunde" finden ;-)
 
Doch doch, das schon, aber ich sehe da keine möglichkeit, den präfix zu bearbeiten

Hallo Aalto,

bisher konnte man das Präfix und den Themenname nur innerhalb der ersten Minute ändern, deswegen ist es mir beim testen nicht aufgefallen. Hab es jetzt aber jetzt geändert. Nun kannst Du den Präfix wie von mir beschrieben ändern.

Viele Grüße
Antonio
 
Zurück
Oben