Plauderecke Free Pascal Compiler Fehlermeldung

Hallo zusammen,

ich habe meinen ersten Versuch gestartet:
program hallo;
begin
Writeln (‚Hallo Leute!‘);
end.

Bei „Compile“ kommt keine Fehlermeldung.

Ich habe unter dem Namen "Hallo.pas" abgespeichert.

Bei „run“ kommen folgende Meldungen/Fehlermeldung:

„The IDE generated an internal error and will now be closed.“
„Error saving configuration.“

Jemand eine Idee, was ich ändern kann, um die Fehlermeldung zu vermeiden?

Danke im Voraus!

Frohe Grüße
 
Hallo!
Danke für die Antwort. Du hast mit Deiner Schreibweise Recht!
Leider ändert das nichts daran, dass bei "Run" immer noch die beschriebene Fehlermeldung auftaucht.
Noch eine Info:
Ich arbeite unter Windows und das ist das Programm, das im Info-Brief für den Kurs empfohlen wird.
Deshalb möchte ich das zum Laufen kriegen und kein alternatives Programm testen.
 
Hallo, mit der Korrektur der einfachen Anführungszeichen auf beiden Seiten lässt sich das Programm z.B. unter
GDB online Debugger | Compiler - Code, Compile, Run, Debug online C, C++ (rechts "Pascal" als Programmiersprache auswählen)
aber eben auch auf meinem Rechner mit Windows 10 (64bit) mittels Freepascal 3.0.4 32bit kompilieren und ohne Laufzeitfehler ausführen. Ich habe den Kurs nie belegt, bin auch kein Kursbetreuer und kann deshalb keinen weitergehenden Support geben. Ich wollte nur auf den offensichtlichen Fehler aufmerksam machen, nach dessen Korrektur das Programm lauffähig ist.
 
Oben