Sonstiges G5 - Wer ist dabei im WS 2012/13?

Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Wer hat im WS 2012/13 das Modul G5 belegt? Hier könnt ihr euch finden und zum Modul austauschen... :-)
 
Hallo,

ich habe G5 im kommenden Semester neben G3 und L4 geplant und peile eine Mündliche an (wenn ich mich denn traue :redface:). Gibt es Verstärkung?
 
Hallo,
ich habe es auch belegt, mit dem Ziel, meine Praxis-HA hier zu schreiben. Wahrscheinlich wird sich das Ganze aber bis ins Sommersemester ziehen, vorrangig beareite ich L1 :-)
 
Halli Hallo
ich mache auch G5 (neben L4 und W2 als Wiederholer), und mache hier meine Praxis-Hausarbeit. Praktikum habe ich im Frühjahr gemacht, in einem Bauernhofmuseum, und jetzt soll halt die HA folgen...

LG seussi
 
Hallo!
Ich mache auch G5 und plane eine mündliche P. Meine Hoffnungen ein geeignetes Thema zu finden liegen dabei auf der Online PV über die 70er - das war meine Kindergartenzeit, wäre super spannend.
 
Hallo zusammen! :-)
Ich möchte das Modul mit einer Hausarbeit abschließen, nach Möglichkeit mit einer Praxis-HA, da ich hoffe, mir meine frühere Beschäftigung als studentische Hilfskraft an der Uni Bochum anrechnen lassen zu können. Allerdings bete ich bereits, dass Praktikumsersatz und Hausarbeitsthema nicht unbedingt miteinander zu tun haben müssen. Ich arbeitete im Bereich 'Erfahrungsgeschichte' (primär Zeitzeugen-Berichte), und in meiner HA geht's um 'kulturelles Gedächtnis', genauer gesagt um eine Figur aus dem englischen Mittelalter, die im Laufe der Jahrhunderte zum Nationalhelden avancierte. Das Thema steht bereits, ich mache mir auch keine Sorgen, es durchzubekommen, alle Bücher liegen mir vor, und eingelesen bin ich halbwegs. Da das Thema eine Herzensangelegenheit ist, bliebe auch wenig Spielraum für Diskussionen mit dem Dozenten. *lach* Wie gesagt, ich kann nur hoffen, dass es als Praxis-HA durchgewunken wird.
 
Hallo trommejenta!
Schön, dass unsere G5-Runde Unterstützung bekommt! Vielleicht möchtest du in unserem Vorstellungsthread noch ein wenig mehr über dich erzählen. :-)
Und bezüglich Praxis-HA klärst du dein Anliegen am besten gleich mit der zuständigen Modulbetreuung ab.

LG Myrmid
für das Team Fernuni-Hilfe
 
Ich bin als Wiederholerin dabei:-)
Möchte G5 als Praxis-Hausarbeit abschliessen.
Das Praktikum dazu habe ich schon letztes Semester, hier in Stuttgart, im Kosmos Verlag, als Lektorin-Praktikantin gemacht: war ne geniale Zeit :like:. Wurde mir als solches auch schon von der Dozentin schon anerkannt, und das Thema für die P.-Hausarbeit wurde auch schon genehmigt :bier:.

Lustig war auch noch, dass ich im September Frau Dr. Ochs persönlich kennengelernt habe.
War (zum 1. Mal) in Hagen, zu meiner mündl. Prüfung, und dann ist sie mir über den Weg gelaufen.
Da habe ich gedacht, stelle ich mich gleich mal vor, dann kann sie in Zukunft meine Mails auch zu einem Gesicht zurordnen.
Hehe und da meinte sie so: " Ach, ja, klar kann ich mich an Sie errinern....sie waren doch die mit dem tollen Praktikum im Kosmos-Verlag".

Da war ich erst mal baff, dass die das noch wusste und auch gleich wusste wer ich bin:thumbsup:
 
Hallo alle zusammen,
ich bin in moodle noch immer nicht für G5 freigeschaltet, geht es noch es noch jemandem so? Die emails mit den Zusammenfassungen bekomme ich seltsamerweise. Wünsche euch ein schönes Wochende :-)
 
Hallo alle zusammen,
ich bin in moodle noch immer nicht für G5 freigeschaltet, geht es noch es noch jemandem so? Die emails mit den Zusammenfassungen bekomme ich seltsamerweise. Wünsche euch ein schönes Wochende :-)

Wann ist denn für G5 Bearbeitungsbeginn?

Tante Edit: Bearbeitungsbeginn ist erst der 15.10.12. Dann wird höchstwahrscheinlich auch erst Moodle freigeschaltet.
 
Nein, habe nur ein bißchen darin herum gestöbert, bearbeite vorrangig L1. Ich habe bis jetzt einen der Kurse per Post bekommen, den Online- Kurs überflogen und auf die anderen warte ich, bis der Postbote klingelt ;-) Ich befürchte nämlich, das Modul ist bei weitem interessanter als L1 und würde mich nur ablenken... aber vielleicht schaffe ich ja auch beide in diesem Semester
 
Zurück
Oben