Allgemeine Infos Ganz doofe Frage

Hier eine ganz doofe Frage, die überwiegend an die EjPler gerichtet ist:

Hab das Modul jetzt neu belegt und beim ersten Durchscrollen der pdf-Skripte ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich alles schon kenne.

Nun die doofe Frage:

Kann es sein, dass überhaupt nichts Neues mehr für EjPler dabei ist????

Das Skript zu StPO ist EXAKT das gleiche wie das von 55521 - SPB-Teilmodul Jugendstrafrecht und Strafverfahrensrecht (also zumindest für die, die das im Schwepunkt hatten nicht neu)

Das Skript zu VwGO ist zumindest ganz überwiegend der Inhalt von 55111 Allgemeines Verwaltungsrecht und Grundzüge des Verwaltungsprozessrechts gespickt mit ein bisschen 55503 Ergänzungsmodul Öffentliches Recht (vorläufiger Rechtsschutz)

Das Skript zu ZPO sieht so aus, als sei fast schon alles bekannt aus 55113 Zivilprozessrecht

Was ist nun neu? (außer vielleicht in ZPO ganz am Ende Exoten wie Urkunden- und Wechselprozess, Ehe- und Familiensachen, Aufgebotsverfahren, Zusammenarbeit in der EU, was aber nach meiner Superanalyse der Altklausuren nie dran kam)
 
Zurück
Oben