Hausarbeit Geschlossene Gruppe für die Hausarbeit St&VerfR

Dieses Thema im Forum "55104 Staats- und Verfassungsrecht" wurde erstellt von Der Belgarath, 11 August 2017.

  1. Der Belgarath

    Der Belgarath Tutor und Forenadmin

    Ort:
    Sankt Augustin bei Bonn
    Studiengang:
    Master of Laws
    So, an alle Interessierten - es wird wie in den letzten Semestern auch eine geschlossene Gruppe, betreut vom Team der Fernunihilfe, geben.

    Es gelten die gleichen Regeln wie immer: Regelmäßige aktive Mitarbeit und Vertraulichkeitnhinsichtlich aller Interna gegenüber anderen Foren und Gruppen inkl. Moodle.

    Wer gerne mitmachen möchte, sende mir bitte eine PN und erhält dann alle erforderlichen Informationen.

    Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

    Der Belgarath
     
    Antonio gefällt das.
  2. Caro H.

    Caro H.

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    2. Hochschulabschluss:
    Master of Arts
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    135 von 210
    2. Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    ECTS Credit Points:
    135 von 210
    Ich hätte auch wieder Interesse, 2. Versuch, aber diesmal kommt mir kein Baby mit der Geburt zuvor :-)
     
    JennyK, Piwi und Der Belgarath gefällt das.
  3. Ich habe gerade die Gruppe entdeckt und wäre auch gerne dabei :)
    Viele Grüße
    Chris
     
  4. Hallo zusammen,
    mich bitte auch hinzufügen. Vielen Dank und liebe Grüße!
    Frauke
     
  5. Würde auch gerne hinzugefügt werden ☺️
     
  6. AngelinaB

    AngelinaB

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Ich wäre diesmal auch gern erfolgreicher als beim letzten Mal. Könnte mich jmd einladen ? Danke!:-)
     
  7. KathiKapunkt

    KathiKapunkt

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    60 von 210
    Ich würde auch sehr gerne in die Gruppe eingeladen werden
     
  8. MrStark

    MrStark

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    130 von 210
    Ich wär auch gerne dabei.
    Grüße, Marco
     
  9. Claudia Z.

    Claudia Z.

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    60 von 210
    Liebe Mitstreiter, ich würde auch gern mitarbeiten. ☺

    Viele Grüße Claudia
     
  10. Hannh-22

    Hannh-22

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Ich würde auch gerne mitarbeiten
     
  11. Der Belgarath

    Der Belgarath Tutor und Forenadmin

    Ort:
    Sankt Augustin bei Bonn
    Studiengang:
    Master of Laws
    Um in den letzten verbleibenden Wochen eine kontinuierliche Zusammenarbeit gewährleisten zu können, werden die Gruppen jetzt geschlossen, das heißt weitere Beitritte sind nicht mehr möglich.
     
  12. AndeJen

    AndeJen

    Ort:
    Landsberg am Lech
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    2. Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    Ich habe leider diese Seite erst gerade entdeckt. Falls noch eine Aufnahme möglich ist, würde ich mich sehr freuen.
     
  13. Hm, ich bin auch erst jetzt auf die Seite gestoßen und würde mich ebenfalls gerne anschließen; könnte zum Vergleichen meine Gliederung anbieten, weiter bin ich leider selber noch nicht. :-)
     
  14. UllaDK

    UllaDK

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Hallo. Wäre auch gern dabei.
     
  15. FelixWilhelm

    FelixWilhelm

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    2. Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    Besser spät als nie :) Könnte ich auch noch hinzugefügt werden?!
     
  16. Der Belgarath

    Der Belgarath Tutor und Forenadmin

    Ort:
    Sankt Augustin bei Bonn
    Studiengang:
    Master of Laws
    Nein, nicht wirklich - die Gruppen basieren ganz wesentlich auf der Idee, daß es eine faire Arbeitsverteilung gibt und alle von der Zuarbeit aller profitieren. Wenn einige grundlegende Schritte absolviert sind, oder gar die ersten längst fertig, dann kann dieses Saldo nicht mehr ausgeglichen werden.

    Daher werden in etwa zur Hälfte der Bearbeitungszeit die Gruppen geschlossen, Beitritte sind dann nicht mehr möglich, wie oben auch schon beschrieben.
     
  17. FelixWilhelm

    FelixWilhelm

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    2. Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    Alles klar! Danke für den Hinweis. Das Prinzip war mir im ersten Moment nicht bewusst, ist aber klar nachvollziehbar.
    Beim nächsten mal klappts bestimmt!

    Grüße
     
  18. Habe leider erst jetzt diese Seite gefunden.
    Gibt es noch Möglichkeit in die Gruppe zu kommen? ☺️
     
  19. Hallo, ich wäre auch gerne dabei. Denn das ist meine erste Ha an der FernUni und finde die Bedingungen echt streng. Kenn das nicht von meiner Präsenzuni.
    Was ist denn eine PN?
     
  20. Erdmuthe

    Erdmuthe

    Ort:
    Jülich
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Pädagogin
    2. Hochschulabschluss:
    Diplom-Sozialpädagogin
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Status Diplom:
    abgeschlossen
    Hallo? Habe von meinem Studien- Account eine Nachricht gesendet? Gebe ich eine PN? Oder erhalte ich eine PN?
     
  21. Schnecke

    Schnecke Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    München
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    200 von 210
    Belgarath wird sich bei Euch melden.

    Zu
    In Internetforen ist PN die Ankürzung für Private Nachricht. Über PNs können sich Forenteilnehmer "hinter den Kulissen" direkt miteinander unterhalten ohne dass andere mitlesen können. Eine PN wird versendet indem man auf das Profilbild des anderen Users klickt und dann "Private Unterhaltung beginnen" auswählt. Dass man eine PN erhalten hat wird einem oben in der Menüleiste im Postfach angezeigt, da steht dann ein roter Hinweis daneben.
     
    Der Belgarath gefällt das.
  22. Der Belgarath

    Der Belgarath Tutor und Forenadmin

    Ort:
    Sankt Augustin bei Bonn
    Studiengang:
    Master of Laws
    Ich habe zeitnah an alle, die Interesse hatten, ein Schreiben mit den Bedingungen für die Teilnahme in den Gruppen geschickt und wer entsprechend geantwortet hat, hat auch eine Einladung erhalten.

    Wer diese noch vermisst, der schaue bitte rechts oben in seine persönlichen Nachrichten, und melde dich bei mir.

    Soweit Bedarf für weitere Erklärungen und Erläuterungen besteht, bitte in den Gruppen fragen!

    @Schnecke, @sammy ,@nikon und @Carrington

    Vielleicht sollten wir uns mal Gedanken über ein kurzes "howto" machen, das wir dann in den Gruppen oben anpinnen können.
     
  23. UtaOkuwa

    UtaOkuwa

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Hallo, Ich würde auch sehr gerne mitarbeiten. Danke vorab. Grüße aus Amsterdam.
     
  24. Opilamie

    Opilamie

    Ort:
    Dresden
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Hallo, könntet ihr mich bitte auch in die Gruppe aufnehmen? Vielen Dank :-)
     
  25. Yasi_90

    Yasi_90

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Laws
    Hallo, ich wäre auch gerne dabei.
    Danke:)
     
  26. Antje07

    Antje07

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Ich wäre auch noch gern dabei.
     
  27. uberwach

    uberwach

    Hochschulabschluss:
    Diplom-Informatiker
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
  28. Der Belgarath

    Der Belgarath Tutor und Forenadmin

    Ort:
    Sankt Augustin bei Bonn
    Studiengang:
    Master of Laws
    Jetzt sind fast vier Wochen Bearbeitungszeit vorbei, die Gruppe wird dann geschlossen werden, jetzt ist sozusagen die letzte Chance auf Mitarbeit
     
  29. Yasi_90

    Yasi_90

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Laws
    Hallo, ich hatte mich letzte Woche gemeldet und habe noch leider keine Bestätigungsmail erhalten.
    Da ich mich erst auf die Strafrecht HA konzentriert habe, komme ich jetzt dazu mich um die StaatsR HA zu kümmern.

    Wäre super, wenn eine Aufnahme noch möglich ist.
    Danke und VG
     
  30. Der Belgarath

    Der Belgarath Tutor und Forenadmin

    Ort:
    Sankt Augustin bei Bonn
    Studiengang:
    Master of Laws
    Es wird, ebenso wie in den letzten Semestern, kurz vor Beginn des Bearbeitungszeitraums geschlossene Gruppen für die drei Module 55103, 55104 und 55107 geben, dann werden auch die Interessierten angeschrieben und mit den Modalitäten vertraut gemacht werden.
     
    Cicero gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden