Sonstige Aufgaben GRT - KE 4, A.2

Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, die Übungsaufgaben in den Skripten durchzugehen und hänge gerade in Aufgabe A.2 der KE 4 fest.

Den Part mit der GRS habe ich jetzt verstanden, denke ich, jedoch bereitet mir die Lösung bei der GRT Probleme. Leider ist in der Musterlösung lediglich gesagt, dass die GRT dem Betrag der Steigung der Isokostenkurve entspricht. Wie man die Isokostenkurve ermittelt, um sie abzuleiten oder wie die allgemeine Formel zur GRT (so es denn eine gibt) lautet, wird leider nicht erklärt.
Kann mir daher jemand sagen, wie der Lehrstuhl in der Lösung auf Den Betrag von -(GVKx/GVKy) kommt? Das Teilen der negativen Grenzvermeidungskostenkurven erschließt sich mir nicht.

Oder muss man einfach auswendig lernen, dass GRT = GVKx/GVKy?

Danke!
 
Zurück
Oben