Hausarbeit HA in G5

Ort
Minden/Westf.
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
So, um hier mal den Anfang zu machen, frage ich die noch nicht vorhandene Runde, wer denn in diesem Semester eine HA in G5 schreibt und diese auch bereits angemeldet hat. Ich selbst hab schon ne Menge Vorarbeit vor dem Urlaub geleistet, hab mein Thema im Urlaub noch mal "besucht" und stehe jetzt vor der Anmeldungsmail. Die schiebe ich nun schon seit einer Woche vor mir her, denn dann wirds ja ernst
 
Na, dann bin ich mal gespannt auf dein Thema. Hast ja lange genug dran gestrickt... (oder hat sich was geändert?!?)
 
Nö, geändert hat sich nix, höchstens noch was hinzu gekommen ... hm, wahrscheinlich haben die meisten schon abgegeben oder machen mündlich?
 
Machst du eigentlich in G5 eine Praxis-HA oder eine "normale"?
 
die Idee ist da und abgesprochen, aber ein gruseliges Exposé ist in der Mache... die Woche ist Sohnemann noch da, da schaff ich nix. Aber wenn ich es stehen habe schicke ich es dir, OK?
 
So machen wirs. Hab mich auch die Woche mit Kinder und Co. aufgehalten und ansonsten schläfrig in der Sonne gegammelt.

Aber, nun ist es vollbracht - natürlich Dank eurer Motivation: Der erste Satz ist da. Hurra, nun fluppt es hoffentlich
 
Hey Hedwig,
ich habe letzte Woche meine Benotung für G5 erhalten und bin sehr zufrieeden, zumal sie meine erste war.
Nun hast du bestimmt schon Satz 2 bis... geschrieben.
Bin gerade in ähnlicher Situation für die HA in G6. Warte allerdings noch auf die Rückmeldung durch den Prof.
LG
Sabine
 
Hallo Sabine, danke fürs Mutmachen! Ja, ein paar Sätze sinds geworden und nun ist ein Anfang - ich bin ganz erleichtert. :notebook: Für G6 konnte ich mich heute noch erfolgreich für das Seminar anmelden, das ich mir in Hannover ausersehen habe, uff. Ich glaube, ich entscheide mich da noch mal für eine mündliche:confused:

Wie schön, dass es so viele tolle Smilies hier gibt!
 
So, heute war ein fleißiger Tag, jedenfalls ist tatsächlich was zu Papier gekommen - trotz der ObKa-Diskussion in der Plauderecke, oder: vllt gerade deshalb, wer weiß?

Habe leider immer noch keine Nachricht vom PA wg Termin, dabei ist das Thema angeblich schon eine Woche gemeldet. Was machen die da bloß?
 
@ Hedwig: Ganz viel Erfolg! :-)
Ich mache nächstes Semester G5, mündlich, wenn ich mich endlich traue :deathlyill:
 
huhu, ich hoffe hier ist noch Leben drin :)
Ich mache in diesem Semester mein Praktikum am IGB und will daher G5 mit einer Praxis-HA abschließen. Allerdings stehe ich Thementechnisch zur Zeit mega auf dem Schlauch... Wisst ihr, wie stark sich das Thema an den Inhalten meines Praktikums orientieren muss? Also meine Aufgaben bestehen grob gesagt darin, Audio-Interviews zu transkribieren. Muss ich dann die HA über die interviewte Person schreiben oder kann ich mich zb an gewissen Ankerpunkten wie Wohnort, politische Haltung oder einfach Besonderheiten in deren Lebenslauf orientieren? Oder ist das alles viiiiiel zu speziell? Ich bin dankbar für jede Hilfe ;)
LG Jule
 
Zurück
Oben