Hausarbeit HAs in P4 - mein Thema aus der Vergangenheit

Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
So, hier können alle ihre alten HA-Themen aus P4 einstellen, die dann zur Inspiration, Motivation, zum Austausch (wie auch immer) führen sollen.

Mein Thema:
"Verwendungsweisen der Bilder in der japanischen Kulturphilosophie wabi-sabi"

Es ging um die Ausrichtung dieser bestimmten, japanischen Kulturphilosophie in Verbindung mit Bildphilosophie.
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
"Die Rolle der Religion in der Staatstheorie des Thomas Hobbes". Ich habe dazu De Homine - De Cive analysiert.

Die Hausarbeit war an ein Seminar angeschlossen, wo ich ein Referat zu dem Thema gehalten habe.
 
Ort
Dickes B
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
"Die Rolle der Sprache für die Entstehung von Kultur bei Johann Gottfried Herder."

P4 im SoSe-12. Habe vor allem die Werke "Abhandlung über den Ursprung der Sprache" und die "Ideen zur Philosophie der Geschichte der Menschheit" untersucht, und am Ende einen winzigen Ausblick/Bezug auf aktuelle Themen von Kulturwissenschaften und -philosophie.
13 Seiten reiner Text, 61 Fußnoten, Literaturverzeichnis hat 9 Einträge.
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
90 von 180
Mein P4 Thema war:

Philosophische Kulturkritik bei Arnold Gehlen anhand seiner Schrift 'Die Seele im technischen Zeitalter'
 
Oben