Hausarbeit Hausarbeiten älterer Semester

Ort
Wampersdorf
Doktortitel
Dr. iur.
Hochschulabschluss
Magister iuris
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
210 von 210
Hallo
ich plane ggf heuer SS2018 die Hausarbeit zu schreiben, Kann jemand sagen, wo man solche vergangener Semester bekommen kann (zumindest die Angaben).
Mir geht es darum einzuschätzen, in welcher Tiefe das Strafrecht abgefragt wird bei der Hausarbeit.
Eigentlich müsste es sich thematisch um ein AT Problem handeln, und nicht in Tiefe gehen, das widerspricht jedoch etwas dem Wesen einer Hausarbeit..
Oder wird bei der Hausarbeit sehr wohl eine entsprechende BT Tiefe verlangt, weil man ja auf Literatur zugreifen kann?
Mein Problem, bei mir hatte sich seinerzeit beruflich was terminlich verschoben, sodass ich die Klausur damals nicht geschrieben hatte, die EA´s schon habe, zur Live-Veranstaltung damit wohl nicht muss und mir das hinfahren auch sparen will. (erstens weil aus Österreich nicht um die Ecke, zweitens weil sich für einen österreichischen Juristen der Mehrwert des Kurses vermutlich in Grenzen hanteln wird.
Um mir ein Bild zu machen, wären solche Angaben älterer Hausarbeiten hilfreich. Wäre schön, wenn jemand dazu was posten könnte,
Danke und lg
Sigi
 
Hallo,

ich habe zu dem Thema selbst etwas nachgeforscht und meine festgestellt zu haben, dass bis vor kurzem in Strafrecht eine Klausur geschrieben wurde und es deshalb wohl nicht viele alte Hausarbeiten geben wird.

Aufgrund der Betitelung "Einführung in das Strafrecht wird es wohl nicht so sehr in die Tiefe gehen - so zumindest meine Annahme

BG
 
Danke für die Info´s
lg
Sigi
 
Zurück
Oben