Hausarbeit Hilfe bezüglich der Hausarbeit

Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
160 von 210
Hi,

Gibt es hier Leute aus früheren Semestern die ihre Erfahrung bezüglich der Hausarbeit schildern könnten?
Wie genau habt ihr den Fall bearbeitet? Einschlägige Literatur btw Entscheidungen herangezogen um die Fragen zu beantworten? Was hat euch bei dem Aufbau geholfen?
Hoffe mir kann jemand ein wenig weiterhelfen
LG und vielen dank :)
 
Guten Morgen zusammen,
ich schreibe auch gerade an der Hausarbeit und wäre für jeden Tipp dankbar. Ich tue mich etwas schwer mit den ganzen Verträge, allein LOS ist ja ein riesiger Wälzer. Meine Lösung sieht bisher so aus, dass es keinen Verstoß gegen Gewohnheitsrecht gibt, dafür jedoch gegen den Vertrag vom 02.02.2020 (note exchange). Heute geht es an Teilfrage 2 bezüglich möglicher Konsequenzen - habt ihr hier schon einen Ansatz gefunden?
 
Hallo zusammen,
für den Aufbau könnt ihr euch an dem Beispiel aus dem früheren Semester orientieren, dass in PIL abgedruckt ist. Außerdem hier Antworten von Juan Garcia auf meine Fragen:

1. Are 20.000 characters the absolute maximum or are 18.000 - 20.000 characters +/- 10% within the limit? No +/-10%

2. Do space charcaters count? Yes, they do.

3. Will the assignment be cut off after 20.000 characters or will it be downgraded if the maximum is exceeded? Both.

4. Should we consider all legal questions that the case presents or just the 2 questions the Governments of Portonia and Berona request the ICJ to decide? Only the questions asked by the parties.

Ich denke, es gibt keine richtige oder falsche Lösung, sondern es kommt auf eine überzeugende Argumentation an. Literatur und Entscheidungen habe ich im Internet gefunden.

Allerdings ist die Basel Convention (Waste) von 1992 und nicht von 2020, jedenfalls habe ich keine von 2020 gefunden.

LG comino
 
Ich danke dir vielmals :-) hab schon 19.200 Zeichen und bin noch nicht fertig und hatte jetzt schon etwas Panik ;-) danke
 
Allerdings ist die Basel Convention (Waste) von 1992 und nicht von 2020, jedenfalls habe ich keine von 2020 gefunden.
Da hatte ich mich vor einigen Tagen gefragt, ob ich Herrn Garcia deshalb anschreibe. Wollte mich dann aber nicht "outen", so spät mit der HA begonnen zu haben :D
 
Hat jemand ne Ahnung, ob die Fußnoten mitzählen? Ich denke, bei mir wird es jetzt auch schon knapp - dabei hab ich gefühlt erst ein Drittel ausformuliert...
 
Ja die Fußnoten zählen.

Ich habe auch Text + Fußnoten gekürzt. Hoffentlich hast du Urlaub?
 
Fügt ihr den Sachverhalt vor dem Deckblatt ein oder wie in der Musterlösung an den Anfang?
 
Ja die Fußnoten zählen.

Ich habe auch Text + Fußnoten gekürzt. Hoffentlich hast du Urlaub?
Haha, nein. Bei mir auf Arbeit ist grade ungewöhnlich busy. Und ich habe erst vielleicht 2/3 geschrieben. Ab jetzt wird nicht mehr geschlafen! :D
 
Frage: habt ihr alle ne Bestätigungsmail über die Abgabe erhalten? Bei mir kam (noch?) keine...
 
Was meint ihr wie lange wir noch auf die Ergebnisse warten müssen?
 
Zurück
Oben